-
-
@Lorbas Er bekommt trofu von Royal Canin, ein mal am Tag, villeicht auch alle zwei Tage mal eine Dose Rinti Pur oder die normale Dose
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und in wie fern kann Harzer Käse helfen?
Harzer Käse hilft gar nichts, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Was fütterst du denn genau? Vielleicht kann man irgendeinen Mangel erkennen.
Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen; ich hab meiner Hündin damals das "Micromineral vet" gegeben als sie so Kotverfressen war.
Und natürlich aufpassen, am besten alles vor ihr sehen. Vielleicht könnte bei euch ein Futterbeuteltraining hilfreich sein.
-
, ein mal am Tag,
Einmal am Tag füttern ist zu wenig für einen 5 Monate alten Hund.
Ich würde das Futter auf mindestens zwei Mahlzeiten am Tag verteilen.
Und versuchs mal mit dem Micromineral. Das sind extra Vitamine und Mineralstoffe für solche Fälle.
-
Harzer Käse hilft gar nichts, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Was fütterst du denn genau? Vielleicht kann man irgendeinen Mangel erkennen.
Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen; ich hab meiner Hündin damals das "Micromineral vet" gegeben als sie so Kotverfressen war.
Und natürlich aufpassen, am besten alles vor ihr sehen. Vielleicht könnte bei euch ein Futterbeuteltraining hilfreich sein.
Über den Futterbeutel habe ich auch schon nachgedacht, aber er ist leider so gar nicht begeistert vom apportieren.
Dafür ist er aber ein Meister im Spuren verfolgen und essbares aus gefühlt (übertireben) einem Kilometer Entfernung zu lokalisieren
-
, ein mal am Tag,
Einmal am Tag füttern ist zu wenig für einen 5 Monate alten Hund.
Ich würde das Futter auf mindestens zwei Mahlzeiten am Tag verteilen.
Und versuchs mal mit dem Micromineral. Das sind extra Vitamine und Mineralstoffe für solche Fälle.
Nene, er bekommt 3 mal am Tag Futter, nur eben 1 mal davon jeden oder jeden zweiten Tag eine Dose. Aber ich werde mir gleich mal das Micromineral vet anschauen, danke dir für den Tipp!
-
-
Dafür ist er aber ein Meister im Spuren verfolgen und essbares aus gefühlt (übertireben) einem Kilometer Entfernung zu lokalisieren
Ach, der frisst also alles, nicht nur Kot?
Dann fang mal mit der Erziehung an und lass ihn während du trainierst nur an der Leine, bis er verinnerlicht hat, daß draußen nichts aufgenommen wird.
-
Schau mal, da kannst Du ein bisschen lesen:
http://www.erste-hilfe-beim-hu…1.6/index.php/kot-fressen
Kann halt vieles sein.
Mittel gegen Angewohnheiten gibts natürlich nicht (wäre aber praktisch ), aber Mittel gegen Mängel und, wenn es die eigene Kacke betrifft, kann man etwas geben, dass diese total ekelhaft für den Hund schmeckt. Hilft dann leider nicht bei fremden Haufen.
Kot fressen ist aus gesundheitlichen Gründen auch sehr bedenklich, Stichwort Würmer und Giardien und was es da noch alles gibt. Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat, musst Du dann wohl oder übel dagegen antrainieren. Und ich würde erst mal einen Maulkorb drauf tun. Kann der Hund zwar immer noch die Schnauze in den Haufen drücken, aber zumindest dauert das länger und man hat evtl. noch die Möglichkeit einzugreifen.
Viel Erfolg.
-
Das macht meine Dackelhündin auch, ich bekam sie total verwurmt mit 6 Monaten aus nicht so guter Haltung, jetzt ist sie 3 Jahre. Sie frisst nur ausgewählte Haufen, manche beschnüffelt sie nur. Anfangs hat sie alle Haufen gefressen bzw. es versucht.
Ich denke, dass die besonderen Haufen sehr gut riechen und sie diese daher als "Futter" einstuft.
Da ich bereits 4 total verschiedene Futter probiert habe, denke ich nicht, dass es bei ihr an einem Mangel liegt, sondern daran, dass sie als sie so stark verwurmt war, dauerhungrig war und deshalb alles gefressen hat was nicht niet- und nagelfest war. Das Verhalten wurde etwas besser, nach der Kastra aber wieder schlimmer.
-
Ach, der frisst also alles, nicht nur Kot?
Dann fang mal mit der Erziehung an und lass ihn während du trainierst nur an der Leine, bis er verinnerlicht hat, daß draußen nichts aufgenommen wird.
Naja eben nicht alles, nur ausgewählte Sachen. Zb Brot und Essensreste die Fleisch beinhalten (Döner und was die Leute alles wegwerfen). Da trainieren wir grade mit dem AGT, und das klappt auch gut weil ich ja sehe dass er was Gutes riecht. Ich kann ihn auch zu 90% abrufen wenn er frei läuft und was in die Nase bekommt.
Das macht meine Dackelhündin auch, ich bekam sie total verwurmt mit 6 Monaten aus nicht so guter Haltung, jetzt ist sie 3 Jahre. Sie frisst nur ausgewählte Haufen, manche beschnüffelt sie nur. Anfangs hat sie alle Haufen gefressen bzw. es versucht.
Ich denke, dass die besonderen Haufen sehr gut riechen und sie diese daher als "Futter" einstuft.
Da ich bereits 4 total verschiedene Futter probiert habe, denke ich nicht, dass es bei ihr an einem Mangel liegt, sondern daran, dass sie als sie so stark verwurmt war, dauerhungrig war und deshalb alles gefressen hat was nicht niet- und nagelfest war. Das Verhalten wurde etwas besser, nach der Kastra aber wieder schlimmer.
Also frisst sie mit 3 Jahren immernoch auserwählte Haufen?
Ich kenne das gar nicht von meinem ersten Hund, den habe ich mit 5 Jahren bekommen und der hat nie nie niemals irgendetwas vom Boden gefressen, nicht mal in der Wohnung
-
Bei unserem Terriermädel sind's die Kötel von Reh und Hase, was nicht das größte Problem ist.
Oft aber auch Fuchs, das ist Mist. Wir arbeiten aber dran. Sie soll anzeigen und sich bei uns was abholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!