-
-
Ja, mit 3 Jahren ist das leider immer noch so.
Mein vorherigen 6 Hunde haben das auch nicht gemacht.
Mein kastrierter Dackelrüde war auch sehr verfressen und hat sich draußen auf alles gestürzt, aber Kot war da nicht dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei unserem Terriermädel sind's die Kötel von Reh und Hase, was nicht das größte Problem ist.
Oft aber auch Fuchs, das ist Mist. Wir arbeiten aber dran. Sie soll anzeigen und sich bei uns was abholen.
Wie hast du ihr das anzeigen bei gebracht?
Wie gesagt, wir sind noch dabei.
Sobald ich sehe, sie hat sowas gefunden, kriegt sie ein Check von mir (unser Clickerersatzwort) und holt sich ein Leckerli ab. Dann geht's zügig weiter.
Wichtig halt nur, dass das Check VOR dem Fressen kommt.
-
Wie hast du ihr das anzeigen bei gebracht?
Sobald ich sehe, sie hat sowas gefunden, kriegt sie ein Check von mir (unser Clickerersatzwort) und holt sich ein Leckerli ab. Dann geht's zügig weiter.
Ok. Ich nehme ihn an die Leine wenn ich sehe dass er da was riecht und gehe Schritt für Schritt immer weiter zu dem, was er da gefunden hat und clicker wenn er riecht, aber nicht hin zieht. Kurz vor dem "essbaren" lasse ich ihn absitzen, er bekommt eine superbelohnung und dann geht's weiter.
-
Ok. Ich nehme ihn an die Leine wenn ich sehe dass er da was riecht und gehe Schritt für Schritt immer weiter zu dem, was er da gefunden hat und clicker wenn er riecht, aber nicht hin zieht. Kurz vor dem "essbaren" lasse ich ihn absitzen, er bekommt eine superbelohnung und dann geht's weiter.
Ich bin kein Hundetraining-Profi und selbst noch recht unerfahren. Aber so machen wir es zumindest
Da solltest du bloß auf's Timing achten, damit du nicht rein das absitzen auf Kommando belohnst. Er muss, wenn du das fordern willst, später von selbst absitzen.
-
-
Ich bin kein Hundetraining-Profi und selbst noch recht unerfahren. Aber so machen wir es zumindest
Da solltest du bloß auf's Timing achten, damit du nicht rein das absitzen auf Kommando belohnst. Er muss, wenn du das fordern willst, später von selbst absitzen.
Ich bin eben auch kein Profi, Chako ist mein zweiter Hund und mein erster Welpe. Aber ich hoffe ich mache es richtig so
-
Ich bin eben auch kein Profi, Chako ist mein zweiter Hund und mein erster Welpe. Aber ich hoffe ich mache es richtig so
Ich würde dir empfehlen in einen Hundeverein einzutreten und mit dem Hund zu arbeiten.
Für das Training, daß ich mit meiner Hündin in der Beziehung unerlaubte Futteraufnahme gemacht habe, ist dein Hund noch zu jung. Er muß erstmal lernen Kommandos zu befolgen und auf dich zu achten.
Wenn er schon älter wäre, könnte man das in 3 Wochen durch intensives Training abstellen.
-
Ich war mittlerweile bei 2 Trainern. Langsam drehe ich durch...
Trainer 1 sagte ich soll es vollkommen ignorieren. Das hat das Problem erst so richtig schlimm gemacht. Ich kann ihn nicht mehr von der Leine lassen, weil er sofort in schei**-suchen-stress verfällt. Das hat nur eine Woche gedauert bis es so schlimm wurde. Trainer 2 sagte ich soll ihn immer immer immer zurück rufen wenn er grade an irgendetwas schnüffelt, dann wird das auch irgendwann mit kot klappen. Haha, lustig. Der Rückruf klappt bombenfest, aus absolut allen Situationen, außer er hat den Geruch eines Haufens in der Nase. Da kann ich machen was ich will. Er nimmt auch keine Essensreste mehr auf,ich kann ihn selbst von Fleisch zurück rufen- daran haben wir genauso intensiv trainiert wie mit Haufen.
Wie genau soll ich darauf reagieren wenn er etwas riecht? Wenn er etwas frisst? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Edit, laut TA ist er gesund, hat keine Mangelerscheinungen oder sonstiges. Bauchspeicheldrüse ist gut.
Es schmeckt ihm wohl einfach?
-
Hast du mit Trainer 1 noch mal drüber gesprochen?
-
Ja, aber leider völlig inkompetent." Och das hab ich nicht erwartet. Dann sollten wir das AGT mal starten" - "Das kann er aber sehr gut. Er nimmt nichts auf und ATG trainiere ich schon lange mit ihm" - "Hmm dann weiß ich auch nicht. Bei junghunden kommt das oft vor, legt sich aber von alleine wieder"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!