-
-
Das größte Problem ist wirklich dass er in Stress fällt und nur auf der suche nach Haufen ist. Da ist nichts mit normal spazieren. Spielen geht zwar ein paar Minuten, aber dann fällt ihm ein dass da ja irgendwo was liegen könnte und zischt mitten im Spiel ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber leider völlig inkompetent." Och das hab ich nicht erwartet. Dann sollten wir das AGT mal starten" - "Das kann er aber sehr gut. Er nimmt nichts auf und ATG trainiere ich schon lange mit ihm" - "Hmm dann weiß ich auch nicht. Bei junghunden kommt das oft vor, legt sich aber von alleine wieder"
Wie bist du denn auf den Trainer (1) gekommen? Und hat der sich das Verhalten dann angeguckt? Was genau hat er gesagt? Hattet ihr eine Trainingsstunde?
-
Hast Du ihm mal dieses Mineralpulver gegeben? Evtl. ist es doch ein Mangel, wenn er da so gestresst ist. Hört sich für mich irgendwie so an.
-
Es gibt bei mir im Ort nicht viele Trainer. Bin in G***le und hab den ersten genommen.
Wir haben uns verabredet auf einem Feld, er hat sich das angeschaut und gesagt ich soll das einfach ignorieren. Und trotzdem belohnen wenn er zu mir kommt, und mich ganz normal verhalten. Und mich in 2 wochen nochmal melden. Er meinte dass das Aufmerksamkeits-erhaschendes Verhalten ist. Innerhalb einer Woche wurde es aber so schlimm dass ich ihn nochmal angerufen habe und dann folgte das eben genannte Gespräch.
Daraufhin habe ich Trainer 2 angerufen, da hatten wir erstmal eine Stunde auf dem Platz wo er uns kennengelernt hat, hat mich ein paar Übungen ausführen lassen, hat mit Chako gespielt und ich sollte ihn zurück rufen, usw. Dann haben wir uns auf dem Feld getroffen, das wurde aber ganz schnell abgebrochen weil er so massiven Stress hatte. Er hat mir die Aufgabe gegeben nicht mehr auf Felder und Wiesen zu gehen wo er schon mal etwas gefressen hat, und ihn auf allen Spaziergängen bei jedem schnüffeln zu Rufen und zu belohnen. Kein offline mehr, wenn Schlepp, dann nur wenn wir Action haben und spielen.
Aber das bringt auch nichts. Wenn wir spielen und er abdüsen will, ist er richtig frustriert weil er eben noch an der Schlepp hängt. Das endet dann mit in die leine beiden und auf taub stellen. Ich kann so einfach nicht mehr. Unsere Spaziergänge bestehen nur noch aus Frust auf beiden Seiten. Auf dem Platz im Training klappt ja alles super- das bringt mir im alltag aber nichts...
-
Die Schwierigkeit Nummer eins hierbei wäre: Wenn es nämlich aufmerksamkeitsheischendes Verhalten ist, dann folgt erst mal Löschungstrotz, wenn man die Belohnung entzieht. Das heißt, das Verhalten wird erst mal schlimmer bevor es besser wird.
Leider habe ich so keine Ahnung, ob das ein guter Trainer war und das richtig erkannt hat. Kannst du dir nicht jemanden empfehlen lassen statt bei Google zu gucken? -
-
Hast Du ihm mal dieses Mineralpulver gegeben? Evtl. ist es doch ein Mangel, wenn er da so gestresst ist. Hört sich für mich irgendwie so an.
Ja, ultra spur. Und 2x die Woche gibts grünen pansen. Einen Mangel hätte der TA beim Blutbild feststellen müssen...
-
Die Schwierigkeit Nummer eins hierbei wäre: Wenn es nämlich aufmerksamkeitsheischendes Verhalten ist, dann folgt erst mal Löschungstrotz, wenn man die Belohnung entzieht. Das heißt, das Verhalten wird erst mal schlimmer bevor es besser wird.
Leider habe ich so keine Ahnung, ob das ein guter Trainer war und das richtig erkannt hat. Kannst du dir nicht jemanden empfehlen lassen statt bei Google zu gucken?Daran habe ich auch gedacht. Aber er hat bei Spaziergängen immer meine volle Aufmerksamkeit. Wir gehen immer mal neue Strecken, spielen, apportieren mittlerweile ein bisschen. Er wird für jeden Blickkontakt belohnt.
Aber sein verhalten ist kein Trotz, keine bockigkeit oder so. Wenn er auf der suche ist bin ich Luft. Ab und zu kommt er von selbst wieder in meine Nähe nach dem er einen gefressen hat, aber meistens findet er einen, sucht weiter, findet noch einen, sucht frisst sucht frisst sucht frisst und geht immer weiter weg. Da muss ich ihn einfangen. Er ist in Hektik wirklich alle Haufen aufzusammeln. Ich habe mich auch schon versteckt im Gebüsch und ihn beobachtet. Ca 5 Minuten hat er immer weiter gesucht und hat nicht bemerkt dass ich weg bin..
-
Aber sein verhalten ist kein Trotz, keine bockigkeit oder so.
Löschungstrotz hat auch mit Trotz oder Bockigkeit nichts zu tun.
Wenn es das nicht ist, kann es im Gegenteil auch sein, dass er sich so der ständigen Aufmerksamkeit entziehen will.
Da es da so viele Möglichkeiten gibt, wird sich das über ein Forum bestimmt nicht lösen lassen. -
Mal andersrum gefragt: Was für ein AGT bietet der Trainer denn an?
-
Aber sein verhalten ist kein Trotz, keine bockigkeit oder so.
Nee, mittlerweile ist es Gewohnheit.
Da der Hund immer wieder Gelegenheit zum Kot fressen hat, weil er teilweise ohne Leine oder an der Schlepp läuft, wirst du das nicht so einfach in den Griff kriegen.
Ich würde ihm im Moment einen Maulkorb drauftun, aber einen, den er nicht in einen Sch...haufen stülpen kann.
Wie ist der Hund aufgewachsen, kommt er vom Züchter?
Ich frage nur, weil ich eine Hündin aus dem Auslandstierschutz kannte, die sich wohl als Welpe schon dort vom Kot anderer Hunde ernährt hat um zu überleben.
Bei dem Hund war jedes Training für die Katz. Die Kotfresserei hatte sie verinnerlicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!