Hund manchmal aggro

  • Da wir uns ständig mit dem Womo an neuen Orten befinden, kann das dann denn überhaupt territoriales Verhalten sein? Glaubt er denn nun ihm gehört alles Land von BRD bis Südspanien?

    Das hat nix mit BRD bis Südspanien zu tun. Euer Hütehund(mix) zeigt mMn das Hüten und schützen von Euch.


    Wie schon von einigen Foris geschrieben ist das mit entsprechender Anleitung und gutem Training in den Griff zu bekommen - ein Auge wird man wohl immer drauf haben müssen.

    Wenn Zeit und Geld dafür fehlen ist eine Abgabe die beste Option.

  • Keine Ahnung von was für Hundeschlaufen ihr da nun sprecht, bei dieser kann er trinken, hecheln, futtern und sogar dünne Stöckchen tragen, aber er kriegt die Schnute nicht weit genug auf um die Hauer zu benutzen. Wir wollten bewusst keinen Maulkorb (meine Frau wg. der Optik & ich damit er eben die Schnute schon noch auf kriegt).

    Wenn der Hund mit der Maulschlaufe wirklich hecheln kann, dann kann er damit auch beißen. Mit einem vernünftig sitzenden Maulkorb kann ein Hund völlig problemlos hecheln und trinken, aber eben nicht beißen. Es geht darum, eure Umwelt effektiv vor eurem Hund zu schützen, ohne dass eure Hund darunter leiden muss - da sollte euch die Optik herzlich egal sein.

    Da meine Frau nicht die Zeit hat sich seiner anzunehmen, werde wir ihn wohl schweren Herzens wieder abgeben. Ich kmöchte jedenfalls nicht dass der Hund mich noch zusätzlich von meiner Umgebung isoliert.

    Wie schade, dass ihr euch noch nichtmal annähernd die Mühe macht, mit eurem Hund zu arbeiten. Mit einem fachkundigen Trainer ist so ein Verhalten i.d.R. sehr gut in den Griff zu bekommen. Bitte seid wenigstens so fair und lasst euch von Profis bei der Vermittlung unterstützen, damit der Hund nicht zum Wanderpokal wird. Ich hoffe, wenigstens das ist er euch wert.

  • für den Hund werden andere Halter, die sich mühe mit ihm geben sicher besser sein.

  • Als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe, dachte ich sofort: Das ist bestimmt ein Aussie-BC-Mix.


    Der Hund verteidigt seine Ressourcen. Unter Ressourcen versteht man Schlafplätze, Sozialpartner und alles andere, was einem so wichtig ist. Offensichtlich hat er dabei eine sehr variable Zündschnur. Das kenne ich so von Aussie-BC-Mixen. Sie explodieren plötzlich und dann heftig. Das ist die schizophrene Mischung aus diesen nicht zusammenpassenden Rassen.


    In der Tat passt ein solcher Hund überhaupt nicht zu Eurem Lebenskonzept. Da könnt Ihr Euch dumm und dusselig trainieren, der Hund wird immer wieder explodieren. Tut mir leid, das sagen zu müssen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!