Welpe und Katzen
-
-
Der Welpe wird im Januar 15 Wochen alt sein und wahrscheinlich min genauso groß wie die Katzen ?
Um die Katzen mache ich mir auch weniger Sorgen, sondern mehr um den Hund.
Deshalb habe ich noch das alte Auslaufgitter im Keller, damit ich ihn notfalls für die erste Kontaktaufnahme schützen kann. ?
Erst "Hochsicherheits-Getöse" und dann kannst Du langsam oder schnell locker lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst "Hochsicherheits-Getöse" und dann kannst Du langsam oder schnell locker lassen.
??
-
Also hier ist auch Welpe zu 2 Katzen gezogen - einer super entspannt, die andere von Grund auf etwas ängstlicher und zurück haltender.
Das klappt Recht gut auch wenn es dem Hund noch immer teilweise sehr schwer fällt in Gegenwart der Katzen so entspannt zu sein das sie schläft/schlafen kann.
Aber es werden auch hier keine Katzen gejagt, sie werden nich angebellt oder fixiert. Wenn ja gehts auf ihren Platz oder sie bekommt eine kurze Auszeit in ihrer Box, wenn sie total übertreibt. Aber das kommt eigentlich nur noch vor wenn sie überdreht ist.Ansonsten hab ich auch Räume abgetrennt damit keine Dynamik entstehen kann die zum jagen einlädt und die Katzen auch wissen sie können weg und der Hund nich hinterher. Wobei mittlerweile sie auch oft sitzen bleiben und cool reagieren wenn sie ankommt. Wenn zu stürmisch wird mal warnend die Pfote gehoben aber paar geknallt hat sie schon länger keine mehr bekommen ?
Das wird also... es kommt eben auch alles bisschen auf dich, den Charakter deiner Tiere an... aber das wird, keine Angst -
Ich würde gar kein Theater drum machen.
Trenngitter durch das (über das) die Katzen kommen und gut ist.
Nichts forcieren, kann sein dass die Katzen erstmal 1 oder 2 Wochen Abstand halten, dann ist das auch noch so.
Lass dir bitte nicht so einen Schwachsinn einreden die Katzen in eine Box zu packen und den Hund schnüffeln zu lassen.
Wichtig ist dass du verhinderst dass der Hund den Katzen hinterher rennt und sie nervt .
-
Schön zu lesen, das es so gut bei dir geklappt hat.
@Frankyfan
Ne, so etwas mache ich nicht. Für die Katze wäre es nur Stress, da sie nicht weg kann. Wenn sich Hund und Katze mal draußen begegnen ist da auch keine Kiste o.ä.
In einer Wohnung muss man natürlich mehr Sorgfalt walten lassen, da die Fluchtmöglichkeiten begrenzt sind.
Eigentlich bin ich eher gespannt als ängstlich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!