Streit zwischen Rüden ohne ersichtlichen Anlass und ohne Auflösung

  • Die beiden kloppen sich doch nicht draußen, wo zumindest theoretisch irgendwas Weibliches involviert sein könnte. Sie kloppen sich drinnen - es geht also ums Territorium, um die eigenen Ressourcen, genauer gesagt: um das Zusammenleben an sich. Das will der Alte nicht mehr, und der Junge leidet wie ein Hund.

  • schreibst, woher du bist

    Wohne auf Mallorca...

    Kenne mich dort nicht aus in Mallora und Homepages sind bekanntlich geduldig.

    Habe mich durch einige Seiten gekämpft und könnte mir vorstellen (aber keine Garantie), dass man dort willig sein könnte, sich Deines Problems anzunehmen (denn sie bieten tatsächlich auch Hausbesuche an):


    https://www.filmtierschule-wahle.com/hundeschule


    (Und für die Ausbildung von Filmtieren ... sollte man schon etwas von Hunden verstehen, denke ich ... hoffe ich ...)

  • Der arme Knirps :no::(