Getrocknetes Gemüse - Empfehlungen?
-
-
Dogs-with-Soul : ich bestelle die Flocken bei Properdog. Die Qualität hat mich überzeugt.
Flockenmischungen mag ich nicht füttern.
Ich wechsle lieber Einkomponentenflocken von Tag zu Tag, so wird es auch den Hunden nicht langweilig.
Ich giesse eine kleine Menge Flocken mit heißem Wasser auf und warte dann 15/20 min.
Danach sind die Flocken al dente und noch nicht zu matschig.
Die Flocken werden dann inkl. des restlichen "Weichwassers" mit einem Teelöffel NaFu zum Trockenfutter (oder zum frisch gemischten Futter) gegeben.
Dann kommt noch etwas Öl dazu und dann Guten Appetit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dogs-with-Soul : ich habe am Donnerstag wieder neue Flocken bekommen und dachte, ich fotografiere sie mal.
links Broccoli, rechts Kürbis
links Möhre, rechts Zucchini
In der Qualität habe ich sonst noch keine Gemüseflocken gefunden.
Die riechen unglaublich intensiv und den Hunden schmecken sie.
-
Danke dir, ich habe gestern aber doch das Vetconcept Gemüseauslese bestellt. Einfach auch, weil es am wenigsten Kcal hat. Und weil ich eh Trockenfutter bestellen musste.
Aber herzlichen Dank fürs Fotografieren ?
-
-
Aber davon gibt man doch nur wenige Gramm zum Futter, so wie ich es verstanden habe. Laut den Mixtüten sind es bei meinem Hund (9,5kg) zb. "nur" 5-10g (VetConcept Gemüseauslese).
-
-
Das gibt es auch in grösseren Abpackungen.
Meine vier bekommen davon 15-20g/Tag (trocken).
Ich bestelle 200g pro Sorte, da reichen dann die 800g bei uns für 1,5 Monate.
Gibt es auch nur 1x täglich.
-
Ich habe arbeitende Leistungs-DSH mit Körpergewicht von 25 kg, 27 kg und 36 kg.......
da sind die Portionen schon ein bisschen größer
(Barf-Futtermenge von 530 g, 420 g und 700 g PRO Mahlzeit = bei nur einem Viertel Gemüsenateil pro Mahlzeit ca. 415 g, und sie bekommen 2x täglich Futter)
-
Naja ich kann dir nur sagen was dort als Empfehlung steht: 30-50kg Gewicht = 10-35g Gemüseflocken.
-
Die Flocken quellen ja auf, das wird also einiges mehr an Menge. Kann man also nicht damit vergleichen, was man an frischem Gemüseanteil braucht.
-
Naja, aber bei 88kg Hundemasse von QueenyQ komme ich mit den angegebenen Werten von Dogs-with-Soul auch auf knapp 62g Gemüseflocken pro Tag..
Da reicht so ein Beutel eben keine 2 Tage...
Ich nutze für meine 35kg Hund auch lieber frisches Gemüse und nehme die Flocken, wenn ich mal nichts frisches im Haus habe
Püriert ihr die eigentlich nach dem einweichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!