Trockenfutter: ich blicke nicht mehr durch...
-
-
Das stimmt, ist dann son Knick in der Gewichtskurve. ;-)
Ich habe auch relativ früh langsam auf anderes Futter umgestellt, weil man von den Pupsen fast ohnmächtig wurde und die Konsistenz auch nicht toll war.
Ansonsten hätte ich das Futter bei behalten. Gefressen hat er es super gerne, aber er frisst alles gerne.
Und er verträgt jetzt auch ziemlich alles, aber das weiß man nicht, wenn man einen Welpen nach Hause holt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 9-10 Wochen noch an der Milchbar Wir hatten ja drei Rassen gezüchtet, aber Keiner dieser Rassen hat deren Welpen so lange gesäugt. Und auch bei den Border Terriern ist das nicht üblich. Bin ich jetzt wirklich schockiert,dass das angeblich normal sein soll.
Was die Eingewöhnung mit dem Futter angeht, naja kommt wohl auch auf den Welpen an. Ich hab das Futter so lange gefüttert bis es leer war, natürlich zum Ende etwas neues untergemischt. Glaube das war alles in den ersten 1-2 Monate bei uns.
Wirklich Stress hatte Baxter hier übrigens auch nicht. Aber lag sicher auch an der absolut ruhigen Umgebung.
-
Mit 9-10 Wochen noch an der Milchbar
Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt auch Hundemütter die lassen ihre 12 Wochen alte Welpen noch dran.
-
Also wie gesagt, ich finde es ungewöhnlich und kenne es so überhaupt nicht.
-
Meiner hat noch getrunken und sein Bruder auch. Die Hündin hat die Welpen noch ran gelassen.
Habs gesehen, hat noch paar Schlucke genommen, bevor ich ihn mitgenommen habe.
10 Wochen war er alt.
Ich weiß nicht, ob es da ne Regel gibt von der die Mutterhündin nichts wusste.
Wir hatten mal ungewollten Katzennachwuchs, weil die Tierärztin meinte es wäre ein Kater. Der dann 4 Junge zur Welt gebracht hat. Wir haben ein Kätzchen behalten. Das durfte mit 4 Monaten noch an die Milchbar. War dann quasi so groß wie die Mutter.
-
-
Deshalb soll man Katzen auch am besten 12- 16 Wochen bei der Mutter lassen...
-
2 Wochen sind zu wenig. Warte 4 Wochen mindestens bitte! Der Welpe muss ankommen, die ersten 2 Wochen stagnieren Welpen im Gewicht durch Umzugsstress. Ich würde da 4-6 Wochen mindestens beim alten Futter bleiben, wenn der Welpe es kennt und verträgt.
Zu Reico hat ja jetzt auch niemand geraten. Aber das Futter bestimmt der Besitzer. Und dann wirklich kleinschrittig umstellen über mehrere Tage. Bisheriges Futter und neues Futter allmählich dazu.
Also da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen wenn da 2 Wochen nix drauf kommt beim Welpen .
-
Also ich habe meine Hunde nie gewogen. Wir haben keine Waage.
Man sieht ja ungefähr, ob der Hund okay ist.
Ich habe aber die ersten 4 Wochen bei Welpen das Futter so gelassen. Und dann langsam umgestellt. Da kam dann auch noch Wurmkur kurz nach Ankunft und dann Impfung 2 Wochen später. Da wollte ich nicht auch noch am Futter experimentieren.
Die wurden dann natürlich zur Impfung beim Tierarzt gewogen und vorher wegen Wurmkur. Aber was die gewogen haben, als sie eingezogen sind, weiß ich nicht.
Zum Glück waren sie munter und fit. ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!