Auf kaltgepresstes Futter umstellen?

• Also das ist das jetzige Futter

Protein 33%, Fettgehalt 14%, Rohfaser 1,7%, Rohasche 6,9%, NFE 34,9%

Zusammensetzung

Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Pflanzenproteinisolat*, Reis, Maisfuttermehl, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert), Weizenfuttermehl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Lignozellulose, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (0,34 %), Psyllium (Hüllschichten und Samen), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Borretschöl, Hefeextrakt (Quelle für Beta-Glucane), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).

Das ist von Royal Canin und hat er bis jetzt am besten vertragen. Nur dass er davon nur noch ein mal am Tag sehr festen kot absetzt, und bei 3 fütterungen kommt mir das doch sehr wenig vor. Die Zusammensetzung von Mr. Crumble sieht für mich besser aus, die Liste der Zusammensetzung ist immerhin nicht so elend lang:lepra:

• RC ist generell kein Futter meiner Wahl.

Warum nicht? Es gibt unzählige Sorten, gerade auch für kranke Hunde, und die haben schon manchem Hund sehr geholfen. Ich finde die Zutatenliste auch etwas gruselig, aber wenn es vertragen wird :ka:

• RC ist generell kein Futter meiner Wahl.

Warum nicht? Es gibt unzählige Sorten, gerade auch für kranke Hunde, und die haben schon manchem Hund sehr geholfen. Ich finde die Zutatenliste auch etwas gruselig, aber wenn es vertragen wird :ka:

Der Hund ist aber doch nicht krank und einem gesunden Hund würde ich auch kein RC füttern, da bin ich ganz bei Anette

• Weil mir der Hersteller und auch die Zusammensetzung nicht gefällt, u.a.

Nach jahrelanger Recherche und seitenlangen Threads zu den s.g. Tierarztfuttersorten in diesem Forum, zu denen auch RC gehört, kam mir das Futter nicht in den Napf, und wird es auch nie.:nicken:

Ausgenommen bei gewissen Krankheiten.

Aber es steht ja jedem frei zu füttern was er möchte.

• Warum nicht? Es gibt unzählige Sorten, gerade auch für kranke Hunde, und die haben schon manchem Hund sehr geholfen. Ich finde die Zutatenliste auch etwas gruselig, aber wenn es vertragen wird :ka:

Der Hund ist aber doch nicht krank und einem gesunden Hund würde ich auch kein RC füttern, da bin ich ganz bei Anette

DIESER Hund ist nicht krank, aber es gibt IMHO auch keinen Grund zur Pauschalverdammung. Das Zeug hat schon vielen Hunden geholfen.

• Aber es steht ja jedem frei zu füttern was er möchte.

Sehr großzügig, danke.

Das würde ich nie bestreiten, mich interessieren nur immer die sachlichen Gründe für so eine absolute Aussage, wie du sie getroffen hast. Warum dir der Hersteller "nicht gefällt" weiß ich nun leider immer noch nicht. Ist aber auch wumpe, wenn du es denn nicht sagen magst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!