Welpe knurrt und schnappt nach anderen Hunden
-
-
Guten morgen,
Ich hab n kleines Problem.
Ich habe seit 10Tagen einen fast 20 Wochen alten Welpen. Wir haben uns vorgestern mit zwei Bekannten getroffen, die zwei große Hunde haben. Wenn wir nebeneinander her gehen, kommt mein Hund gut mit den beiden anderen zurecht, aber sobald wir stehen, stellt er die Nackenhaare auf, knurrt sehr böse und schnappt in die Richtung der Hunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich in diesen Situationen verhalten soll.
Mein Hund ist immer angeleint, da er noch nicht auf Rückruf reagiert.
Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben.
Liebe Grüße, Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 20 Wochen ist's aber eher kein Welpe mehr. Woraus schließt du denn, dass die Hunde beim Gehen miteinander auskommen? Wie verhalten sich die anderen Hunde beim Gehen und beim Stehen?
-
sie laufen nebeneinander her, schnüffeln aneinander.
Wenn wir stehen spielen die großen miteinander und sobald sie in undere Nähe kommen wird geknurrt. Manchmal schnüffeln die beiden auch einfach an ihm.
-
Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Ich glaube der Kleine ist total überfordert und möchte sich die Großen vom Leib halten. Biete ihm die Sicherheit bei dir, stell dich zwischen ihn und die anderen Hunde damit er weiß, dass die nicht zu nah zu ihm kommen, weil du ihn schützt.
Woher kommt der Kleine und was ist es für einer? (ich bin doch immer sehr neugierig ) Hat er bereits Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln können? Geht ihr in die Hundeschule wo er mit Gleichaltrigen Sozialkontakte haben kann?
Es war der erste Spaziergang mit den anderen Hunden oder? Dann noch direkt zwei andere, die zu ihm wollten Ich denke das ist gerade einfach zu viel für den Drops...
Bin aber gespannt was die anderen noch schreiben.
Liebe Grüße
-
vielen dank :)
Ja an Überforderung dachte ich auch schon.
Er kommt aus Rumänien. Seine mutter wurde tragend von einer Nonne gefunden und mit ins Kloster genommen, wo sie ihre Welpen dann geboren hat. Die kleinen waren sehr verhätschelt ? aber ich denke richtig kontakt außer zu seinen Geschwistern gab es nicht.
Ja war der erste Spaziergang mit den beiden. Am nächsten morgen waren wir nochmal zusammen unterwegs und da hat er auch mal mit dem einen gespielt aber eben nicht lange dann ging es wieder los ?
-
-
Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass er angeleint, also begrenzt ist Wenn dann ein freilaufender Hund zu ihm kommt, kann er eventuell seine Wohlfühldistanz zu diesem Hund nicht selbst bestimmen, deshalb musst du ihn schützen und es am besten erkennen, bevor er anfängt zu knurren.
Gibt es in deiner Nähe eine geeignete Junghundegruppe? Du kannst uns auch sagen wo du herkommst, dann kann dir sicher jemand was empfehlen.
-
japp an die leine hab ich gedacht. Hab jetzt ne schleppleine bestellt. Vielleicht hilft das ja etwas!?
Ich komme aus wuppertal
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in manchen Situationen mit anderen Hunden unwohl fühlt und dann nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" handelt.
Solche Situationen würde ich vermeiden und ihn nur so weit in so eine Situation bringen (ausreichend Abstand) wie er das noch ertragen kann ohne nach vorne zu gehen.
-
Er kommt aus Rumänien. Seine mutter wurde tragend von einer Nonne gefunden und mit ins Kloster genommen, wo sie ihre Welpen dann geboren hat. Die kleinen waren sehr verhätschelt ? aber ich denke richtig kontakt außer zu seinen Geschwistern gab es nicht.
Was erwartest du denn? Dein Hund ist nicht richtig sozialisiert, da werden sich sicher noch andere Probleme auftun.
-
Ist das dein erster Hund?
Ich würde auch eher zu ner guten Hundeschule/Hundetrainer raten ... der Junghund ist 20 Wochen alt normalerweise gehen Welpen mit im schnitt 10 Wochen (die einen früher, andere n bisl später) ins neue Zuhause und lernen dann schon andere Hunde etc kennen ...
Vl kann dir jemand was in deine Nähe empfehlen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!