Urlaub in Holland - wo???

• Hallo Foris :winken: ,

weiß jemand von euch, wo man in Holland gut seinen Urlaub mit Hund verbringen kann? Es sollte wenn möglich in Strandnähe sein. Wie ist das überhaupt in Holland mit Hunden am Strand? Gibt es extra Hundestrände so wie in Deutschland?
    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG :smile:
    Katrin

• Hallo Foris,
    hab gelesen, dass in Nordholland Hunde generell am Strand erlaubt sind, allerdings mit der Einschränkung, sie von 9 bis 19 Uhr anzuleinen. Habt ihr dort schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich war letztes Jahr in Deutschland an der Nordsee in Neßmersiel. Dort gab es nur einen kleinen Abschnitt für Hunde. Die Hunde mussten angeleint sein und man hing relativ dicht aufeinander.

littledog
    Hab mir gerade die Seite angeschaut. Danke!!!! Das hört sich richtig hundefreundlich an! Ich hab gleich noch ein wenig geg**gelt und mir Angebote in der Näheren Umgebung von Julianadorp aan Zee angeschaut. ...Und auch schon ein paar Anfragen an Vermieter gemailt!
    Mal sehen, ob da noch irgendwo was frei ist. Leider muss ich in der Hauptsaison fahren, da ist natürlich schon viel belegt und außerdem auch sehr teuer :???: ! Tja, geht nicht anders.

LG
    ;) Katrin

• Zitat

littledog
    Hab mir gerade die Seite angeschaut. Danke!!!! Das hört sich richtig hundefreundlich an! Ich hab gleich noch ein wenig geg**gelt und mir Angebote in der Näheren Umgebung von Julianadorp aan Zee angeschaut. ...Und auch schon ein paar Anfragen an Vermieter gemailt!
    Mal sehen, ob da noch irgendwo was frei ist. Leider muss ich in der Hauptsaison fahren, da ist natürlich schon viel belegt und außerdem auch sehr teuer :???: ! Tja, geht nicht anders.

LG
    ;) Katrin

Moin Katrin!

Ja, geht uns genauso. Wir müssen auch in der Hauptsaison fahren,
    weil wir 2 schulpflichtige Kinder haben :nosmile:
    Ursprünglich hatten wir uns ein wenig in Deutschland umgesehen,
    was so an Ferienhäusern zu mieten ist (MeckPomm/Rügen).
    Aber gar nicht so leicht in der Hauptsaison in Deutschland etwas zu
    finden, was
    a) bezahlbar ist
    b) Hunde generell erlaubt sind
    c) Hunde mit an den Stand dürfen
    d) Strand/Wasser nicht zu weit entfernt ist
    usw. usw.
    Deshalb hatten wir uns dann mal in Holland umgeguckt, da wir schon
    so oft in Dänemark waren und mal was anderes machen wollten.

Wir zahlen jetzt incl. Hund, Endreinigung und allen schnickschnack
    ca. 640,00 € die Woche.
    Für die Hauptsaison annehmbar.
    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den Urlaub, auch wenn es noch
    fast 4 Monate bis dahin sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!