Bürste für den Labradoodle
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Bürste für einen Labradoodle bzw. kann jemand was empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Fell hat er denn? Gibt da ja alles mögliche an Fellarten.
-
Er bekommt wohl ein Fleece Fell.
-
warte erstmal ab, bis der Welpe bei dir ist und später klar ist, was er für ein Fell bekommt
-
Was ist denn ein Fleece Fell?
-
-
hat er denn Unterwolle und Deckhaar oder nur Haare wie ein Pudel?
-
Wenn Du über Doodles quatschen möchtest und wenn Du Fotos zeigen willst, dann kannst Du in den Doodlethread :)
Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
Meiner ist ein Labradoodle :)
-
ich sag jetzt mal nicht, was ich statt "Bürste" gelesen hab
vieeleicht magst du mal ein bild hochladen, wo die fellbeschaffenheit von deinem hund gut zu erkennen ist. da kann man denk ich eher was empfehlen. bei den doodles variiert das ja doch stark...
-
Das Problem beim Doodel ist das durch die Mischung der verschiednen Felltypen der Eltern völlig verschiedne Felltypen entstehen können.
Das kann Fell wie beim Pudel sein Fell mit Unterwolle und normalem Fellwechsel und einige bekommen sogar trimmfell.
Manchmal hat sogar ein Hund verschiedne Felltypen.
Ich würde den Hund an deiner Stelle einem guten Hundefisör vorstellen ( einmal jetzt und einmal wenn er ausgewachsen ist) und mir eine ausführlich Beratung geben lassen wie mit dem Fell von diesem speziellen Hund am besten umzugehen ist. Doodel sollen da leider oft schwerlich sein, gerade wenn sie mischfell haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!