Betrifft Tierärzte und das liebe Geld

• Meine TA des Vertrauens nimmt für HD/ED/Knie auch 450.

Selbst wenn sie teuer wäre würde ich dort hingehen, mich hat aber mal der Vergleich interessiert.

• Fürs Röntgen der WBS und Ellbogen hat sie 500 Euro bezahlt ... bei mir wären das geschätzt 100 Euro ohne MwSt.

Du kannst mir nicht erzählen, dass bei 100€ eine vernünftig überwachte Narkose dabei sein kann.

Und da geht es bei solchen Vergleichen schlicht schon los, dass man meist gar nicht die selbe Leistung vergleicht.

• ich habe zb für die beiden 'Standardsachen' Mias Kastration und das Röntgten von Ares keine Preise verglichen..

bei der OP von Mia war sowieso klar, dass ich sie dem Tierarzt anvertrauen will, dem ich am meisten vertraue..

Ich hätte mir das nie verzeihen können, wenn ich sie bei einem Tierarzt operieren lassen, dem ich weniger vertraue, weil er schlicht günstiger ist und dann passiert irgendwas bei der OP :verzweifelt:

Ihre OP ist jetzt auch 6 Jahre her und sie hat keinerlei Probleme.. Ihre Narbe sieht man nicht mal mehr, wenn man es weiß.

Beim Röntgten von Ares habe ich ein bisschen rumgefragt, weil ich eben auch wollte, dass die Bilder dann wirklich gut werden für den Gutachter. Empfohlen wurde mir dann entweder unser Stammtierarzt oder eine Klinik hier in der Nähe.

Habe mich dann für unseren Stammtierarzt entschieden und es nicht bereut.
    Hund kam gut in die Narkose und auch gut wieder raus. Bilder wurden vom Gutachter genauso ausgewertet, wie es auch schon unser Tierarzt beim Besprechen eingeschätzt hatte.

die Praxis unseres Tierarztes gehört hier in der Gegend aber auch einfach zu den Besten.. die haben zb auch ein großes Labor in der Praxis und müssen die Blutproben daher nicht wegschicken, sondern können das direkt vor Ort auswerten.

Den ACTH-Stimulationstest von Mia konnte mein Tierarzt auch komplett in der Praxis auswerten, hat dann insgesamt (also Blutprobe, Auswertung, ACTH-Stimulation, Wartezeit, Blutprobe, Auswertung) 2 Stunden gedauert.

Ich schätze es wirklich sehr, dass man auch solche Ergebnisse dann schnell vorliegen hat.. Da tagelang drauf zu warten wäre mir sehr schwer gefallen. :fear:

• Diese Diskussion ist ähnlich, wie die Leute, die sich im Fachhandel beraten lassen und dann billig im Internet shoppen......

So machen wir den Mittelstand kaputt, die kleinen TA Praxen, den Einzelhandel....... etc.

Irgendwann gibt es nur noch Anicura

• Fürs Röntgen der WBS und Ellbogen hat sie 500 Euro bezahlt ... bei mir wären das geschätzt 100 Euro ohne MwSt.

Du kannst mir nicht erzählen, dass bei 100€ eine vernünftig überwachte Narkose dabei sein kann.

Und da geht es bei solchen Vergleichen schlicht schon los, dass man meist gar nicht die selbe Leistung vergleicht.

Ähm ... das war ohne Narkose bei uns ... und ich bin jetzt schlicht davon ausgegangen, dass es bei meiner Bekannten auch so war (das hab ich gar nicht nachgefragt, weil Mia bisher bis auf die Hüfte immer ohne Sedierung geröngt wurde). Wenn ihre Hündin dafür narkotisiert oder sediert wurde würde das den Preis natürlich erklären.

• In solchen Zeiten gibt es keine neuen Halsbänder, keinen Ersatzwintermantel, kein extra Kaukram, ich ziehe nochmal die olle Jacke aus dem letzten Jahr an und fahre Rad statt Auto.

Aber an der medizinischen Versorgung meiner Hunde wird nicht gespart und genau das wäre es würde ich zur Billigpraxis gehen.

The same here!

@Syrus: Den Teil würde ich Dir gerne 1000 x liken!

• Ich habe jetzt mal kurz mit meiner Cousine gesprochen. Es scheint so, dass die Preise dort ein wenig höher sind als bei uns (hatte ich ja bereits geschrieben, wie sich das erklärt) aber auf keinen Fall 5x so hoch. Zum konkreten Beispiel des Röntgens konnte sie nichts sagen, da ihr Hund noch nie geröntgt wurde. Aber fürs Impfen zB zahlt sie etwas mehr als ich. Aber nichts, was sich nicht durch regionale Unterschiede erklären würde.

• @Frankyfan Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich habe zu viele Sonderwünsche als dass mir beim Termin ausmachen ein ungefährer Betrag genannt werden konnte.

Da ich es aber unabhängig vom Preis dort machen lassen würde, genau wie alle anderen Untersuchungen die für die ZZL relevant sind sofern die dann vom PSK anerkannt werden, ist es letztendlich auch egal.

• 434,88€ hab ich diesen Sommer für HD, ED, OCD Röntgen unter Narkose bei einer 12kg Hündin bezahlt (zählt ja auch mit rein).

• 434,88€ hab ich diesen Sommer für HD, ED, OCD Röntgen unter Narkose bei einer 12kg Hündin bezahlt (zählt ja auch mit rein).

Bei uns wurde es auch mit ca. 500€ veranschlagt.. (35 kg Hund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!