Betrifft Tierärzte und das liebe Geld

• Ich kannte den Tierarzt von früher. Das war ein Superchirurg mit viel Erfahrung.

• Ach, wenn das okay für einen ist, wenn sein Tier bspw mit ausgewaschenen, wieder verwendeten Spritzen, mit billigen veralteten Narkosen, schlechter Überwachung und unzureichender Prä- und Post-OP-Medikation behandelt wird, dann geht das voll klar.

Meine Tiere sind mir da mehr wert.

• Meine Tierärztin nimmt seit über einem Jahr keine neuen Kunden mehr auf. Für treue alte Kunden ist sie trotzdem weiterhin rund um die Uhr mit vollem Einsatz da. Ich käme ehrlich gesagt nicht im Traum auf die Idee woanders hin zu gehen :???:

Morgen kann ich berichten, was Notfallbetreuung vorbei an allen Feierabends- und Wochenendszeiten insgesamt gekostet hat. Was es mir wert ist weiß ich jetzt schon - und ich werde auch weiterhin zu ihr gehen, so lange wie sie den Job noch macht.

• Das ist jetzt aber Blödsinn. Das war ein sehr guter Tierarzt. Und wenn ich gesagt habe, dass ist doch viel zu preiswert... Hat er gesagt: Ich kann doch die Menschen nicht ausnehmen, weil sie ihre Tiere lieben. Ich verdiene auch so genug.

Ist inzwischen im Ruhestand. Seine Tochter führt die Praxis weiter.

• Ich gehe mit meinem Hund zu einem TA, dem ich vertraue..... sowohl medizinisch, als auch bei der Preisgestaltung

Bei dem Beißnotfall im März war ich in der Klinik und habe da am Nachmittag 750 Euro gelassen.... das war es mir wert, dass da am Sonntag ein Op Team bereit gestanden hätte, wenn wir es gebraucht hätten, die nötige Diagnostik gemacht werden konnte, etc.pp

Das habe ich mit meinem TA so abgestimmt, bei einer nötigen OP bei Ihm hätte ich, da freies We nämlich selbst assistieren müssen, was auch im Normalfall kein Problem für mich ist..... aber an dem tag war ich völlig neben der Spur, ich hätte in keinem Op as verloren gehabt

• Im Notfall würden wir natürlich auch in die Tierärztliche Hochschule am Wochenende und der Preis wäre egal.

Wir sind inzwischen umgezogen. Tierarzt ist ganz nett. Zum Glück bisher nur Routine.

Keine Ahnung, was er kann. Bei geplanter OP würde ich vermutlich wieder in die andere Praxis fahren. Die Tochter ist auch sehr gut.

Es gibt so einige Tierärzte direkt in Hannover. Aber die Hundehalter berichten nur Schlechtes.

• Es ist immer wieder schön wie sich /sowohl im Human- als auch Veterinärwesen / den Ärzten (und Therapeuten) gegenüber echauffiert wird weil mimimi die wollen Geld für ihre Leistungen.

Wieso darf denn ausgerechnet der Tierarzt nichts mit seiner Arbeit plus verdienen?

Das geht mir nie in den Kopf.

Ach generell soll das doch eh bitte niemand und alles im Gesundheitsbereich noch viel weniger. Die sollen sich doch freuen zu helfen und von Luft und Liebe leben sowie sich nie beschweren über die teils echt argen Arbeitszeiten..

Ich hab ne TA Praxis mit deren Arbeit ich zufrieden bin für normale Sachen , erreichbar noch 2 TKs die ebenfalls wirklich gut sind mit vers Spezialgebieten.

Und letztlich ist mir in Bezug auf die Gesundheit nicht so wichtig was es kostet sofern es hilft/angebracht ist. Man versteht hoffentlich was ich meine.

• Ich finde man kann die Preise selten vergleichen.

Impfung für 40 Euro oder 100 Euro. Ja was wurde denn geimpft ? Ist eben ein Unterschied ob ich nur die 3 Jahres Tollwut Impfe habe oder die 5 fach oder 6 fach oder was es sonst noch gibt.

Operation - Injektionsnarkose oder Inhalation . Operiert ein Facharzt oder ein "normaler" Tierarzt. Welche Voruntersuchungen werden gemacht. Wird er Hund nach der OP ununterbrochen überwacht. Welche Medikamente usw .

Meine Tierärztin hat das Auge von meinem Hund auch preiswert untersucht - hat aber auch gesagt das ein Facharzt ran muss. Und klar war der Augenarzt teurer . Wobei ich sogar mit mehr gerechnet hatte :hust:

Tierärzte haben auch enorme Ausgaben. Miete, Praxiseinrichtung, Auto, Tierarzthelfer - dann komme ich und möchte einen schönen Wartesaal, Parkplatz und eine gut ausgestattete Praxis. Die Schwester bereitet vor, ich in den Behandlungssaal, erwarte natürlich Smalltalk , Leckerlie, Hund wird untersucht, behandelt, alles dokumentiert, Medikamente rausgeben, weitere Behandlung zuhause besprochen, nochmal Smalltalk, - nach 15-20 Minuten aus dem Behandlungsraum, wieder zur Schwester und bezahlen - aber bitte nicht mehr als 15 Euro . Klar bin ich auch froh wenn ich wenig bezahle, aber im Vergleich zur Humanmedizin nehmen sich die meisten TA für viel weniger Geld viel mehr Zeit.

• Hat er gesagt: Ich kann doch die Menschen nicht ausnehmen, weil sie ihre Tiere lieben. Ich verdiene auch so genug.

Bei 300€ billiger kann er entweder nicht legal nach GOT abgerechnet haben oder er hat irgendwo ganz massiv gespart.

Alles andere ist in meinen Augen schlicht Märchenstunde.

• Hat er gesagt: Ich kann doch die Menschen nicht ausnehmen, weil sie ihre Tiere lieben. Ich verdiene auch so genug.

Bei 300€ billiger kann er entweder nicht legal nach GOT abgerechnet haben oder er hat irgendwo ganz massiv gespart.

Alles andere ist in meinen Augen schlicht Märchenstunde.

Neee, der MAG einfach Tiere :klugscheisser:

Von seinem privaten Geld legt er immer bisschen was dazu, so samaritermäßig, damit die Leute, die ihre Tiere wirklich lieben nicht so viel bezahlen müssen :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!