-
-
Ja klar, nur stand das alles schon seitenweise vorher da.
Egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ein Parson ist schon auch eine Hausnummer, da muss man auch erstmal reinwachsen... Terrier ticken einfach anders als andere Hunde, da muss man sich über die Zeit einrenken in ihre Welt...und das hier Gesagte muss man auch erstmal setzen lassen...
Ich würde mich freuen, zu gegebener Zeit zu hören, wie es läuft, und ob sich was zum Guten verändert hat. Viel Erfolg mit dem Terriertier!
-
Vielleicht wäre das was zum ab und an üben, Standby. Erstmal ohne Leute oder andere Reize, dann später mit Ablenkung.
Alles schon geschrieben, mehrfach...
Man hat den Eindruck, es wird eh nicht gelesen.
Du hast anscheinend ne ziemlich negative Grundeinstellung. Es gibt nun mal Menschen, die nicht gleich alles wissen und vllt auch den ersten Hund haben.
Ich hab selbstverständlich alles gelesen.
Danke für die Tipps.
-
Ok, dann weiß ich ja Bescheid.
Alles Gute.
-
Naja, eigentlich ist der PRT auch nicht anders als andere Hunde. Er muss nur konsequent und souverän geführt werden.
Dafür muss de Halter für den Terrier berechenbar sein und die Regeln klar.
Ein Hin und Her, mal ja und dann wieder nein verdaut er nicht bzw. falsch.... vertraut er nicht. Wenn er nicht klar, ruhig, souverän, humorvoll und konsequent geführt wird führt eben er. Weil Du es in seinen Augen nicht kannst.
Hast Du als Halter das verstanden, dann ist auch ein PRT gut führbar.
-
-
Leckerli werfen und nicht ran dürfen, finde ich auch gemein. Oder Ball (ist Spielzeug) rollen und der Hund darf nicht dran....
Keiner meiner Hunde hätte das verstanden.
Spiel doch mal richtig mit dem Hund. Das stärkt die Bindung.
Sowas lernt hier jeder Hund, das nennt man Impulskontrolle, das ist nicht gemein denn der Hund bekommt ja dann die Freigabe oder eine andere Belohnung wenn er es gut gemacht hat.
Wenn man weiß wie man sowas dem Hund beibringt, versteht das jeder Hund.
-
-
Wenn man weiß wie man sowas dem Hund beibringt, versteht das jeder Hund.
Man kann das sogar so gestalten, dass der Hund dabei Spass, es als Teil des Spiels selbst empfindet
Das zB tut sie auch. Ich lasse sie absitzen, bleiben, werfe nach und nach Leckerlies in die Wiese. Sie darf zuschauen und danach suchen gehen :) Ich hab den Eindruck, dass das voll ihr's ist Auf "Such!" steht sie nämlich total.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!