Passendes Geschirr gesucht und Frage zur Flexileine

• Er hat schon sehr plüschiges Fell. Zu Klein ist das Ruffwear auf jeden Fall nicht. Ne Nummer größer würde nicht passen da vom Umfang her viel zu groß. Das hier geht bis 69cm, er hat an der breitesten Stelle locker gemessen 62/63cm.

Das Annyx sieht für mich aus wie auf den ganzen anderen Bildern auch die ich so von dem Geschirr am Hund gesehen habe :D Meiner Meinung nach sitzt es vom Abstand der Gurte her am besten. Da passt in jeder Lebenslage (sozusagen) 1 hand breit zwischen Achsel und Gurt. Es verrutscht auch nix. Hab mich jetzt trotzdem dagegen entschieden da das M zu groß ist und das S seeehr knapp und der hintere Gurt schon sehr eng sitzt. Er hat halt bei dem Geschirr grad so ne Zwischengröße. Ansonsten hatte es den besten Sitz. Ich weiß auch nicht genau was ihr alle daran optisch komisch findet. Für mich sieht es so aus wie es aussehen soll :D Das plüschige Fell täuscht da schon etwas weil es gequetscht wird.

Aber schlussendlich bin ich da absoluter Anfänger und kann mich nur an Vergleichsbildern orientieren. Ich finde eher dass das Ruffwear etwas weit vorne sitzt. Da es aber auch nicht an den Achseln scheuert werde ich es wohl behalten. Auch wegen dem Griff. 100%ig überzeugt bin ich aber nicht.

• könnt ihr mir noch sagen was ihr an den annyX genau komisch findet? Ich komme Nicht so wirklich weiter. Am besten sitzt noch das annyx in M von meiner Freundin. Das neu bestellte in Größe M hat scheinbar andere Maße. Ich muss es auf der engsten einstellung verwenden, das passt dann aber im Sommer nicht mehr. Beim s ist der bruststeg zu kurz.

Das Sicherheitsgeschirr in M ist zu groß, bei dem in S ist der hinterste Gurt etwas knapp. Da müsste ich die Gurt-Befestigung durchschneiden, damit ich den Gurt noch ein bisschen länger machen kann. Dann müsste es eigentlich passen. sicher weiß ich es natürlich erst wenn ich es probiert habe. Dann ist es aber zu spät. Dann kann ich es ja nicht mehr zurückgeben.

das ruffwear kippt beim Laufen vorne sehr nach links. Außerdem sitzt der Brustgurt deutlich näher an den Achseln als beim annyx. ich bin wirklich unschlüssig was ich jetzt machen soll.

• Also ich glaube ja, dass das von Ruffwear nur harmonischer aussieht, weil es durch die große Auflagefläche am >Rücken das Fell runterdrückt und es nicht wie beim AnnyX überall raussteht... :ka:

Ich finde das nur von der Optik bei dem Hund ganz schwierig eben weil man durch das Puschelfell nicht sieht wo das Geschirr sitzt und auch wie es vorn am Brustbein liegt kann man nur erahnen...

Du hast vermutlich keinen dünnen Pulli oder sowas um mal das Fell "wegzuquetschen" oder? :D

Bei den kurzhaarigen Hunden kann man das halt einfach besser beurteilen vom Foto.

• ich denke dieses optisch nicht passende liegt tatsächlich am Fell. Bei dem annyx ist zwischen Vorderbein und Gurt immer ne Hand breit Platz. Eingeschnürt sieht er bei so Geschirre durch sein Fell immer aus :D

Engen Pulli für den Hund habe ich leider nicht. Vielleicht probiere ich es heute mittag mal mit einem tshirt von mir? Aber das klappt wohl nicht so richtig :D

Bei dem ruffwear kommt noch das Problem dazu das der hintere Gurt eigentlich in etwa auf der letzten Rippe liegt (schwer zu spüren bei dem fell zumal er auch nicht still hält dabei) oder auch dahinter.

• So, hier die gewünschten Bilder. Tshirt war jetzt natürlich nicht passend aber was besseres hatte ich nun nicht ;) Nur vom AnnyX Sicherheitsgeschirr in S und dem Ruffwear. Da sieht man deutlich den unterschied wie ich finde. Er war not amused :D

Ruffwear sitzt normalerweise einen ticken weiter hinten, ging aber mit dem Tshirt jetzt nicht. Ist aber nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!