Tibet Terrier, Pudel, Havaneser, oder ???

• Wer dich verurteilt ist bescheuert.

Klar kann jeder anderer Meinung sein, aber das behält man dann wohl doch schon aus Anstand für sich.

Viel Spaß bei der Suche, sowas ist immer total spannend. :applaus:

• Darf ich mal noch den Zwergschnauzer und den Cairn-Terrier einwerfen?

Tibet-Terrier kenne ich nur zwei Hündinnen und einen Rüden, aber alle drei sind nervöse, unsichere Kläffer.

• Danke für all eure Rückmeldungen! Den havaneser schauen wir uns noch einmal näher an. Bevor wir Rocky zu uns holten, hatten wir uns schon in einen Havaneser verliebt gehabt. Doch bis das ok vom Vermieter kam, war der bereits vergeben. Zum Glück im Nachhinein. Denn das war ein typischer Vermehrerwelpe (ja, damals waren wir noch ziemlich uninformiert und blauäugig :mute: ) und außerdem hätten wir dann unseren Rocky nicht kennen gelernt :herzen1::herzen1::herzen1:

Von einem weiteren Terrier kann ich meinen Mann nicht so recht überzeugen. Rocky hatte zwar seine Baustellen, aber bezüglich Terrier war er eher die light Variante. Mein Mann hat Angst, damit überfordert zu sein und ich möchte schon, dass er auch überzeugt ist von der Rasse.

Malteser sehe ich in letzter Zeit fast nur noch Hunde mit extrem kurzem Fang. Treffe ich die falschen oder geht die Zucht eher in diese Richtung?

• Schau mal auf die Seiten von DPK, VDP, ADP und PZV da findest du jede Mengen Züchter.

Uih, super. Vielen Dank. Blöd, jetzt habe ich doch tatsächlich wieder einen Grund, die Bachelorarbeit zur Seite zu legen, weil Züchter kucken so viel mehr Spaß macht :hust:

• Westie? Die kenne ich schon eher als brav und gemäßigt :nicken:

Ja, dem kann ich nur zustimmen :herzen1:

Ich finde, der Pudel hört sich aber auch sehr passend an :smile:

Ich kann gut verstehen, dass ihr euch nach einem neuen Hund umschauen wollt.

Bis Lucy bei uns eingezogen ist, hat es zwar 3 Monate gedauert, aber ich habe mich schon nach einigen Tagen wieder mit dem Thema "Hund" beschäftigt, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nicht ohne Hund geht.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil es überhaupt nichts über die Beziehung zum vorherigen Hund aussagt.

Ich habe sehr um Lexi getrauert (und auch heute gibt es noch schwere Tage).

Durch Lucy kam dann wieder Leben und Lachen ins Haus - und das ist - trotz aller Trauer - einfach auch wichtig. :bussi:

• Ich kann dich sehr gut verstehen:streichel:

2 Tage, nachdem ich meinem Benny einschläfern lassen musste, habe ich nach Pudelbabys geschaut, 4 Tage später habe ich Klein-Yoshi besuchtund weitere 1,5 Wochen später ist der kleine Kerl bei mir eingezogen. Ich habe es nicht einen Tag bereut und würde es immer wieder tun.

Natürlich kommt von mir auch eineStimme für den Pudel :nicken: Benny war ein Zwergpudel mit einer Schulterhöhe von 30/31 cm und einem Gewicht von rund 6 Kilo und NEIN er war nicht dick. War aber ein sehr kräftiges Exemplar mit breiter Brust. Yoshi sollte eigentlich auch ein Zwerg sein (Mama 34cm / Papa ca. 30). Er hat sich aber nicht daran gehalten und wurde von den Maßen her, mit ca. 37cm SH, ein kleiner Kleinpudel und wiegt 8 Kilo. Von daher denke ich auch, dass ihr mit dem Kleinpudel größentechnisch auf jeden Fall richtig liegt.

Das die Zwerge prinzipiell quirliger sind als die Kleinpudel, kann ich anhand von meinen beiden nicht bestätigen. Benny war zwar sportlich und wir haben auch 8 Jahre lang Agility gemacht. Ansonsten war er aber ein sehr ruhiger Vertreter. Yoshi hingegen hat Hummeln im Hintern :hundeleine04:

• Bis Lucy bei uns eingezogen ist, hat es zwar 3 Monate gedauert,

Bei uns dauert es ja auch noch ein bisschen. Dieses Jahr wird es eher nichts mehr.

weil ich gemerkt habe, dass es einfach nicht ohne Hund geht.

Kann ich gut verstehen. Das geht uns auch so.

• Wenn du beim Havaneser nicht abgeneigt bist, wäre evtl. ein Bolonka auch interessant.

• Bolonka finde ich auch gut. Rocky hatte auch eine Bolonkafreundin; ein klasse Hund.

Ich persönlich hatte ja bei meinen Eltern immer Rauhaardackel und bin ein absoluter Dackelfan. Aber mit Dackel komme ich bei meinem Mann nicht durch:ugly: . Gerade haben wir uns nochmal unterhalten und ich stelle fest, er möchte eigentlich wirklcih am allerliebsten einen Pudel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!