Plötzliche Schmerzen im Hinterbein

• Erst ewig im Forum rumposten und dann beschweren, wenn nicht sooofoooorrttt jemand springt....

mhmh...

du hättest dort ja auch schon heute morgen anrufen können, da wärs dann vielleicht schneller gegangen

• Ich drücke dir die Daumen. Auf ne Stunde kommt es jetzt auch nicht an. Gut dass du fährst. Im Zweifelsfall gibt's wenigstens Schmerzmittel bis morgen und ihr könnt morgen weiter behandeln. Gute Fahrt.

• Erst ewig im Forum rumposten und dann beschweren, wenn nicht sooofoooorrttt jemand springt....

mhmh...

du hättest dort ja auch schon heute morgen anrufen können, da wärs dann vielleicht schneller gegangen

Das war nur ne Stressreaktion.

Sorry.

Ich hab aber auch schon heut morgen angerufen.

• Die HD wurde mir ein Jahr später von einer anderen TÄ bestätigt, diese meinte auch, dass solange er mit dem CBD klarkommt man nicht wirklich groß was machen sollte (in seinem Alter).

Das stimmt so nicht. Man kann soviel machen.

Nahrungszusätze, Physiotherapie, Akupunktur, gezieltes Training zum Muskelaufbau.

Ich bin gerade im Thema drin, weil ich einen Junghund mit schwerer HD (diagnostiziert durch PennHip-Röntgen) großziehe. Wir sind so weit, daß er sich von einem "grottenschlechten Gangbild" zu "es fällt kaum noch auf" entwickelt hat. Ich warte schon sehr gespannt auf das Ergebnis des HD-Röntgens, werde ich aber erst mit 15 - 18 Monaten machen lassen.

Aber jetzt erstmal gute Besserung für das aktuelle Problem.

Doro

• Genau genau, die TÄ meinte für eine OP wäre er noch zu jung und die HD nicht so schlimm. Hatte mich ja selber mal mit den ganzen Möglichkeiten einer OP befasst und bin zum Schluss gekommen, dass es sein Leben nur noch mehr einschränken würde (in dem Alter). Wenn er älter und ruhiger wird, ist das natürlich was anderes dann.

Wie bereits gesagt, kriegt er ja das CBD, was ihm auch ernsthaft hilft. Konnte ich letztens noch gut beobachten, als er fünf Tage keines bekommen hat.

Ich achte auch sehr darauf, dass er sich (nicht zu viel) bewegt, nicht zu viel wiegt, die Muskeln an beiden Beinen auch wirklich benutzt werden (schwimmen, traben). Also seine HD ist momentan echt das kleinste Problem.

Danke dir und viel Erfolg mit deinem Jungspund, ihr seid ja weit gekommen❤️

• Man kann über den Grad der HD nichts sagen wenn der Hund nicht geröntgt ist.

Hat die TA ne Glaskugel?

• Zuerstmal: ich hoffe, daß deinem Hund heute schnell geholfen werden kann - wenigstens vorläufig (schmerzstillend)

Und ganz ehrlich - ein TA, der ohne bildgebene Verfahren so einfach mal eine Aussage zur Schwere einer HD macht......... das ist unglaublich fahrlässig. Und fahrlässig finde ich es auch von dir, das erstmal so hinzunehmen und sich ohne vernünftige Diagnose schon mal über OP-Möglichkeiten zu informieren und die dann wieder gaaaanz weit weg zu schieben.

Dein Hund zeigt dir seit längerer Zeit, daß da was nicht in Ordnung ist - es ist deine Pflicht als Halter, der Sache auf den Grund zu gehen. Damit sowas wie heute eben nicht passiert - ein vor Schmerzen schreiender Hund!!

• , die TÄ meinte für eine OP wäre er noch zu jung und die HD nicht so schlimm.

Das irgendwas doch schlimm sein muß, merkst du doch an den Schmerzäusserungen deines Hundes.

Ich würde mich niemals auf eine reine Sichtdiagnose verlassen. Der Hund muß spätestens jetzt mal gründlich durchgecheckt werden, samt Röntgenbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!