Plötzliche Schmerzen im Hinterbein
-
-
Was hat denn der TA gesagt? Geht es deinem Hund besser? Gerade gestern hat mir meine Nachbarin von ihrem schreienden Hund erzählt. Bei dem ist das Problem bekannt und er hat das ab und zu, wenn sich sein Bein blöd verdreht, weil die Hüftpfanne seit Geburt nicht richtig ausgebildet ist. Bei ihm muss das Bein dann wieder eingerenkt werden. Das wurde ursprünglich per Röntgenbilder herausgefunden. Aber man muss ja bei deinem Hund zuerst die Ursache herausfinden. Ich hoffe, dass der Arzt dir das sagen konnte.
Jetzt erstmal was gegen die Schmerzen bekommen... Morgen früh fahren wir zu einem TA, der sich damit besser auskennt und da wird dann alles gründlich untersucht, Röntgenbild gemacht und dann weiter geschaut.
Jetzt geht's nurnoch zum Pipi machen raus und ansonsten nur Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warst Du schon mal unter einem anderen Forinamen angemeldet?
Ich hatte selbst eine Hündin mit HD und bei der hat man es nicht gesehen, bis sie mit 3,5 Jahren nicht mehr am Fahrrad laufen wollte.
Die Muskulatur ist das A und O!!!
Mach unbedingt Muskelaufbau, dass rettet wirklich viel.
Meine Lütte wurde 14,5 Jahre, obwohl mein TA ihr nur 5 Jahre gegeben hat.
Lass das richtig abklären. Kreuzbandriss klärt man am besten mit MRT, eventuell CT, wenn die Entzündung schon fortgeschritten ist, sieht man es da.
Alles Gute für Euch
Ja war ich, aber ich kann mich nicht erinnern wieso ich einen neuen Account gemacht habe. Impulsiv bin ich, hätte alles sein können. Sorry, fall's das Umstände bereitet...
Danke sehr für deinen Beitrag, gibt mir tatsächlich auch Hoffnung, dass er doch was älter werden könnte. Mit dem Muskelaufbau bleibe ich definitiv am Ball, jetzt aber erstmal Ruhe für ihn..
-
Du weißt doch gar nicht ob er HD hat, hör doch auf das ständig zu sagen.
Manche Dinge sind mehr als offensichtlich. Wirklich jeder sieht was Sache ist bei dem, man muss ihn nur beim Gehen beobachten.
Bei nem Hund, der nicht vom Züchter ist kann man solche Dinge aber auch erwarten. Habe draus gelernt.
-
Warum gehst du, wenn du mit den Aussagen der TÄe nicht so ganz einverstanden bist, nicht ganz einfach mal zu jemandem, der sich damit richtig auskennt? Offenbar kannst du sehen, wenn der Hund nicht rund läuft (das können nicht alle HH) - gerade dann solltest du doch darauf bestehen, das geröntgt wird bzw den Hund einem Spezialisten vorstellen?
Hätte ich machen sollen, müssen. Das weiß ich selber.
Ich bin aber froh, dass ich es geschafft habe bestimmte Leute dazu zu kriegen ihn morgen wirklich mal untersuchen zu lassen.
Das Leben ist nicht immer einfach, und dass mein Hund dafür "leiden" muss tut mir in der Seele weh, aber was soll ich tun?
-
Manche Dinge sind mehr als offensichtlich. Wirklich jeder sieht was Sache ist bei dem, man muss ihn nur beim Gehen beobachten.
Bei nem Hund, der nicht vom Züchter ist kann man solche Dinge aber auch erwarten. Habe draus gelernt.
haben sie bei meiner Hündin auch gesagt. von HD bis Bandscheibenvorfall, Rückenmarksinfarkt, OCD usw.
Röntgen brachte: nichts davon
saubere Hüften, Knie, Wirbelsäule, alles super
Niemand kann dir ohne Check sagen, ob dein Hund HD hat.
Lass ihn lege artis untersuchen
-
-
Das dein Hund rumeiert, Schmerzen hat und ein bescheidenes Gangbild hat kann von ZICH Sachen herrühren !!
HD ja/nein/welcher Grad stellst du nicht von außen fest, dafür braucht es ein Röntgenbild . Alles andere ist nix als Verdacht.
-
Und was kam jetzt in der TK raus?
-
Das dein Hund rumeiert, Schmerzen hat und ein bescheidenes Gangbild hat kann von ZICH Sachen herrühren !!
HD ja/nein/welcher Grad stellst du nicht von außen fest, dafür braucht es ein Röntgenbild . Alles andere ist nix als Verdacht.
Okay, für eure Seelenruhe schreibe ich nurnoch "HD Verdacht".
Aber alles was wir beide uns noch zu sagen haben, würde in ein Streitgespräch ausarten, auf welches ich momentan und generell wenig Lust habe.
-
Du raffst es nicht oder?
Dein Hund kann gottweißwas haben statt ner läppischen HD. All das wird aber nun mal nur im Röntgen /MRT sichtbar werden.
Und das der Hund so massive Schmerzen wie zu Anfang beschrieben zeigt klingt nach was deutlich ernsthafterem als HD .
-
....kommt mir auch sehr bekannt vor. Unter anderem Usernamen mit Stichwort "Gelenkmaus ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!