Plötzliche Schmerzen im Hinterbein

• Eine Gelenkmaus ist ein abgebrochenes Stück Knorpel was der Hund bei OCD hat, kein Schimpfwort!

HD Röntgen wird übrigens in Narkose gemacht, lass dich nicht darauf ein das ohne zu machen, dann ist es Pfusch.

• Eine Gelenkmaus ist ein abgebrochenes Stück Knorpel was der Hund bei OCD hat, kein Schimpfwort!

HD Röntgen wird übrigens in Narkose gemacht, lass dich nicht darauf ein das ohne zu machen, dann ist es Pfusch.

Okay? Dann verstehe ich nicht. Wahrscheinlich eine Verwechslung.

Auf garkeinen Fall ohne Narkose, wie schrecklich dog-face-screaming-in-fear Das würde der eh niemals mit sich machen lassen.

• seit ihr sicher, dass ein diag. Hd Rö zwingenden Narkose gemacht werden muss?

Könnte ja auch alles mögliche andere sein...

Nein, dazu braucht es m.E.n. keine Narkose denn wenn ein Hund solche Schmerzen hat, dann müsste die Hüfte normalerweise so einen Schaden haben, den man auch auf einem Bild sieht bei dem der Hund nicht korrekt gestreckt und gewinkelt geröntgt wird.

Zur groben Übersicht reicht so ein Bild erstmal.

• meinen 18 Monate alten Hund eine solche Prozedur in solch jungem Alter nicht anzutun.

Aber mit 18 Monaten hätte der schon längst dreimal geröngt werden können!

Aussagefähige Röntgenbilder, bei Verdacht auf HD, kann man schon im Alter von einem Jahr machen lassen.

• Ja, ich erinnere mich, weißer Schäferhund, diverse Probleme bereits im Junghundealter, problematisch mit Artgenossen.

Du wolltest doch einen Mali dazu holen, oder?

Ich würde ihn wirklich einmal durchröntgen lassen.

http://www.grsk.org/

Hier findest Du die Spezialisten für Knochengeschichten.

Lass vernünftige Bilder machen, am besten in Narkose und dann arbeite mit einer Physio zusammen.

Bibo wäre ohne den Muskelaufbau nie so alt geworden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!