Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

• Dann ist sie in der Nähe und kann sofort eingreifen.

Man kann den Hund natürlich auch mit MK sichern bevor man es probiert.

Ich würde es aber definitiv nicht ausprobieren, wenn die Bezugsperson nicht in der Nähe ist.

Wenn meine Hündin einen Eindringling stellt (ist zum Glück nur einmal passiert) bekomme ich sie durchaus wieder ruhig und sie akzeptiert die Personen dann auch :ka:

• Mit der 60jährigen Nachbarin?

Das Alter würde für mich jetzt keine Rolle spielen. Meine Mutter ist siebzigjährig noch mit meinem damaligen Hund unterwegs gewesen und der war wahrhaftig nicht ohne. :tropf:

Hier laufen sogar achtzigjährige mit Schäferhund, Labrador usw. rum.

• Du - nix gegen das Alter. Ich kenne 60jährige, denen ich diesen Hund bedenkenlos geben würde und 20jährige, bei denen das nicht so wäre.

Wichtig wäre für mich die Fähigkeit diesen Hund zu führen und einzuschätzen, ob eine Attacke droht. Und das würde ich bei einer netten älteren Nachbarin mit Kleinhundeerfahrung nicht voraussetzen.

• Wir haben uns jetzt nochmal zusammentelefoniert und abgemacht, dass sie Domino gleich morgens nehmen wird und ich ihn nachmittags wieder bei ihr abholen kann! Ich bin gerade so erleichtert, dass sie mir den Vorschlag von sich aus gemacht hat. Natürlich geht das nicht auf Dauer, aber bis zum Trainertermin wird es erstmal kein Problem sein.

Da bekommt morgen jemand nen riesen Kuchen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Danke auch an euch, für die vielen hilfreichen Vorschläge und Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!