Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

  • sowas ist Gold wert. Hut ab vor Deiner Nachbarin.

    Vllt könnte das ja auch längerfristig was sein. Wenn sie alleinstehend mit viel Zeit ist, dann ist der Hund evtl ein willkommener Tages-Gast für längere Zeit, wer weiß.

    Auf jeden Fall toll....

  • und abgemacht, dass sie Domino gleich morgens nehmen wird und ich ihn nachmittags wieder bei ihr abholen kann!


    Das ist ja doch erst einmal eine sehr gute Lösung. Toll, dass deine Nachbarin das macht. Und ehrlich gesagt, ich würde ihn dann auch ruhig mal die 10 Stunden alleine zu Hause lassen, wenn das Training noch andauert. So ist er in seinem gewohnten Umfeld und meine Hunde hätten das auch problemlos mitgemacht. Mir selber wärs zu lang, weil ich immer denke, dass er doch mal muss. An meinem längsten Tag bin ich 7,5 Stunden weg, aber auch da gab es schon mal Ausnahmen, wo ich nicht eher heimfahren konnte. Im Endeffekt ist er ja zu Hause besser aufgehoben.

  • Vl ja Halbtagesbetreuung. Dann kann dein Hund auch Mal richtig ausschlafen.


    Ja, habe ich vorhin auch gedacht. Da könnte deine Nachbarin ihn ja mittags zu dir rüberbringen und er wartet dann noch ein paar Stunden alleine auf dich und kann schlafen, was er bei deiner Nachbarin ja dann evtl. auch nicht so gut kann. Das muss man abwarten.

  • Ja, sollte er wirklich nicht vernünftig zur Ruhe kommen, kann man das ganze ja noch besser an ihn anpassen. Jetzt bin ich erstmal gespannt wie es morgen laufen wird.


    Heute werden wir ein paar mal gemeinsam spazieren gehen, damit ich sehe ob er an der Leine gut auf sie reagiert.

  • Ich hätte noch eine Frage. Ich habe für heute Nachmittag einen Tierarzttermin ausgemacht um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Gibt es irgendwas bestimmtes worauf ich ihn ansprechen sollte bzw. worauf wir Domino testen sollten?


    Oder soll ich ihm einfach die Sachlage erklären und er weiß was zu tun ist?

  • Allgemeincheck, Hören und Sehen, Herz abhören, Impfstatus klären, den Bewegungsapparat anschauen, Abtasten ob es da irgendwelche Probleme gibt.

    Zähne kontrollieren lassen.


    Viele Leckerchen mitnehmen |)


    Gibt es Anhaltspunkte, wo genauer hingeschaut werden müsste, würde ich (z. B. bei bildgebenden Verfahren - Röntgen, Ultraschall, Zahnsanierung) einen neuen Termin ausmachen.


    Eine Kotuntersuchung wäre für mich auch Standardprogramm - den TA fragen, ob du über drei Tage Kot sammeln und das dann einfach dort abgeben kannst.


    Ungefähre Kosten von möglicherweise anstehenden Folgeuntersuchungen/maßnahmen (und deren Bewältigung, z. B. Möglichkeit auf Ratenzahlung) vorher abklären.


    Mich persönlich würde auch interessieren, welche Veranlagungen hinsichtlich HD und ED bei dem Hund anstehen. Wenn es da Hinweise auf Fehlentwicklungen gibt, dann gib hier einfach mal Laut :smile: Als Halter kann man sehr viel dazu beitragen, dass der Hund trotz entsprechender Dispositionen lange gesund und leistungsfähig bleibt.


    Edit: Eine Blutuntersuchung würde ich machen lassen, zunächst die "kleine".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!