Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

  • Danke euch. Schilddrüse kommt auch auf die Liste.


    Wir waren vorhin mit meiner Nachbarin spazieren und es lief gut. Er ist ganz brav bei ihr an der Leine gegangen. Auch bei Hundesichtung blieb er ruhig wie immer.


    Wir gehen nachher nochmal gemeinsam und abends wird sie die kleine Runde alleine mit ihm machen.


    Wenn das alles gut läuft kann ich mich morgen wenigstens auf die Arbeit konzentrieren und bin nicht in Gedanken ständig bei meinem Hund und der Frage ob es ihm auch gut geht :tropf:

  • Ach ich finde die Lösung nun richtig klasse :smile: Es freut mich so unglaublich für dich, dass du eine so tolle Nachbarin hast und vielleicht profitiert ihr ja sogar beide davon?! ;)


    Wenn die Dame sich gut mit Domino versteht, ist das ja erstmal eine wunderbare Sache. Dann kannst du entspannt arbeiten und in Ruhe mit deinem Trainer schauen inwieweit ihr was anderes erarbeiten könnt.


    Meine Hündin kommt ja auch meist mit mir zur Arbeit aber wir haben hier unsere Ruhe und natürlich nicht so viele fremde Menschen wie im Hotel. Da würde sie vermutlich auch nicht klarkommen.

  • Ich drücke ja heimlich die Daumen, dass das eine Dauerlösung wird, weil sie deinen Hund so lieb gewinnt. :herzen1:


    Wie lange warst du beim Autotest aus der Sicht? Meine Hündin meckert auch kurz, wenn ich einfach weggehe, sobald ich aber 10 Sekunden wirklich verschwunden bin (aus der Sicht), rollt sie sich zum Schnarchen zusammen.

  • Wie lange warst du beim Autotest aus der Sicht? Meine Hündin meckert auch kurz, wenn ich einfach weggehe, sobald ich aber 10 Sekunden wirklich verschwunden bin (aus der Sicht), rollt sie sich zum Schnarchen zusammen.

    Ich war fast 5 Minuten komplett aus der Sicht und er hat quasi durchgebellt. Ich wollte auch warten bis bzw. ob er sich beruhigt, aber er hat keine Anzeichen gemacht, dass das der Fall gewesen wäre.


    Ich bin vom Tierarzt zurück. Äußerlich ist alles in Ordnung. Er dürfte keine Schmerzen haben, Ohren, Zähne und Augen sind auch super. Es wurde eine Blutbild mit Schilddrüse gemacht und die nächsten 3 Tage gehe ich noch Kot einsammeln.


    Ich glaube aber dass es nichts gesundheitliches ist.

  • Ach schade, dabei funktioniert Alleinbleiben im Auto bei vielen Hunden tatsächlich besser als Zuhause. Bei euch ist das wohl umgekehrt. Vielleicht übt sich das aber relativ zügig und die Situation ist nur kurz neu. "Ach der kommt ja meist schnell wieder, passt." Vielleicht auch was für den Trainer.


    Immer gut, wenn man den neuen Hund sowieso mal rundum durchcheckt, dann kann man auf einer guten Basis aufbauen und sich sicher sein. :bindafür:

  • Ich wollte nur mal sagen: ich finde es toll, wie sehr du dich bemühst, eine gute Lösung zu finden :bindafür:. Ist ja leider nicht selbstverständlich, wenn man sich extra einen passenden Kandidaten vermitteln lässt und er nicht "funktioniert", wie ich nun schon ein paar mal miterlebt habe :/.

    Dein Chef klingt toll und deine Nachbarin auch :D, ich hoffe, ihr findet mit einem Trainer eine für alle passende Dauer-Lösung =)!


    Dein Hund ist bildschön, :herzen1: und hat wirklich Glück, bei dir gelandet zu sein :smile:

  • Dein Hund ist bildschön, :herzen1: und hat wirklich Glück, bei dir gelandet zu sein :smile:

    Danke :herzen1:



    Der längere Abendspaziergang lief auch ganz gut. Allerdings war Domino etwas unruhig, als ich mich testweise ein Stück entfernt habe. Er wollte nicht mehr richtig weiterlaufen und hat versucht in meine Richtung zu ziehen.


    Es kann natürlich sein, dass es ihn einfach verwirrt hat, dass ich plötzlich so weit hinterherhinke. Später machen wir den finalen Testlauf alleine mit meiner Nachbarin, ich glaube das irritiert ihn weniger. Ich hoffe es.

  • Er wollte nicht mehr richtig weiterlaufen und hat versucht in meine Richtung zu ziehen.

    Das machen meine Hunde sogar, wenn ich weggehe und sie mit meinem Mann weiter gehen sollen. Wenn ich nicht dabei bin kann er selbstverständlich ganz normal mit ihnen gehen.

  • Er wollte nicht mehr richtig weiterlaufen und hat versucht in meine Richtung zu ziehen.

    Das machen meine Hunde sogar, wenn ich weggehe und sie mit meinem Mann weiter gehen sollen. Wenn ich nicht dabei bin kann er selbstverständlich ganz normal mit ihnen gehen.

    Ja, das dachte ich mir schon fast. Ich habe Domino noch nie jemand andres in die Hand gedrückt, deshalb macht mich das ganze etwas nervös. Aber wird schon. Ich muss aufhören so eine Glucke zu sein :lol: Sie macht das schon gut :)

  • Allerdings war Domino etwas unruhig, als ich mich testweise ein Stück entfernt habe. Er wollte nicht mehr richtig weiterlaufen und hat versucht in meine Richtung zu ziehen.

    Das ist nicht nur völlig normal - es wäre unnormal wenn es nicht so wäre.


    Ihr geht zusammen los - und dann entfernt sich die wichtigste Bezugsperson.

    Wenn das den Hund nicht zunächst irritiert, ist irgendwas falsch gelaufen.


    Natürlich muss sich dein Hund auch erst an die neue Situation gewöhnen, und ihr habt gerade mal den ersten Schritt getan, ohne dass der Hund davon etwas mitbekommen hat.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Lösung gut klappt.


    Es ist aus meiner Sicht zum Einen absolut ideal, zum Anderen können alle, Mensch und Hund, davon profitieren.


    Ganz viel Erfolg!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!