Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

  • Die beiden sind gut, wenn auch klitschnass, vom Gassi zurückgekommen. Domino hat keine Anzeichen von Unruhe gezeigt, ist brav mitgegangen und ist seinen Geschäften nachgegangen :)


    Ich denke die zwei sind morgen bereit für den ersten Tag alleine und ich muss mich nicht wahnsinnig machen.


    So, jetzt reichts aber von meinen stündlichen Updates :tropf:


    Ich wünsche allen die das hier lesen noch einen schönen Abend

  • Das mit dem Auto würde ich aus den Überlegungen rausstreichen. Mein Rüde war so ein Exemplar der eigentlich ganz entspannt im Auto schlafen konnte, aber nicht, wenn eine Person neben dem Auto stehen geblieben ist. Und ich habe mehrmals erlebt, dass Kinder, aber auch Jugendliche das lustig fanden, wenn sich im Auto mein Hund aufregte, die haben noch an die Scheibe geklopft, um ihn weiter hochzuputschen. Wenn ich dann angerannt kam und gefragt habe was das soll, waren die sich gar keiner Schuld bewusst. Im Endeffekt habe ich dann nur noch so geparkt, dass ich mein Auto vom Fenster aus im Blick hatte, also zB mal abends irgendwo anhalten und was essen.


    Alles Gute für morgen.

  • Mei, klingt das prima. Das freut mich wirklich sehr für dich!

  • Ivh wünsche dir von Herzen dass das erst mal eine Lösung für dich wird.

    Ohne Druck lässt sich dann alles weitere doch viel besser trainieren. TOI TOI TOI

  • Das Auto ist auch eine sehr fragile Lösung.

    Scheit die Sonne wird es schnell zu warm auch wenn draußen eher gemäßigte Temperaturen sind.

    Und kommt ein richtiger Kälteeinbruch wird es im Auto zu kalt um darin mehrere Stunden in wartestelkung zu verharren ohne das er sich anständig bewegen kann zum Warmwerden.

  • Es lief nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.

    Laut meiner Nachbarin kam Domino schlecht zur Ruhe. Er lief die meiste Zeit herum, wollte spielen oder sonstige Aufmerksamkeit. Der Spaziergang lief aber gut.


    Ich glaube, das Problem ist, so lieb meine Nachbarin auch ist, dass sie ihn rund um die Uhr bespaßen will und immer nachgibt sobald er ankommt. Er ist einfach sehr aufgeregt wenn er sie sieht. Sie freut sich halt auch so über ihn und über die Gesellschaft, dass ich nicht auch noch meckern will, wenn sie mir schon so hilft.


    Wir haben aber ausgemacht, dass sie ihn morgen nach dem Spaziergang zu mir bringt und er dort die 4 Stunden alleine bleiben soll.

  • Beide (Hund und Nachbarin) müssen sich an die Situation erst gewöhnen, es ist neu, also spannend :smile: und bei beiden wird ein gewisses Erregungslevel da gewesen sein. Ich denke, viel würde sich einspielen bei einer eventuellen Dauerlösung. Aber die Variante mit dem nachmittags alleine bleiben und ruhen finde ich auch gut =)

  • Ach das klingt doch erstmal schon ganz gut :smile:


    Dass er dort noch nicht zur Ruhe kommt ist ja nicht ungewöhnlich und wenn sie ihn morgen dann zu dir bringt sollte das doch klappen.


    Ich freu mich immer noch, dass du erstmal eine Lösung gefunden hast und vielleicht gibt sich die Aufregung deiner Nachbarin auch mit der Zeit und die beiden können zusammen ruhen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!