Mein Hund macht Probleme in der Arbeit
-
-
Ja, wir müssen erst testen was die beste Lösung ist, deshalb versuchen wir es morgen mal so. Welche Variante letztendlich die endgültige Lösung ist wird sich zeigen. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kollegen haben Domino aber überraschenderweise vermisst und sogar der Chef hat gefragt wo er denn ist. Ich hätte mehr Freude über die Ruhe an der Rezeption erwartet
Ich habe außerdem mit meinem Chef gesprochen wegen dem Trainer. Wenn es nötig sein sollte, dass er sich die Situation im Hotel ansieht darf ich an meinen freien Tagen gerne so oft kommen wie ich möchte. Alle waren wirklich lieb und würden sich wünschen dass wir wieder einen Hotelhund bekommen :)
-
Das klingt doch wirklich gut und lässt hoffen, dass Ihr eine für alle Beteiligten ideale Lösung findet!
Toll, dass sowohl Deine Nachbarin als auch Deine Kollegen bzw. Dein Chef so mitziehen, und v.a. toll, dass Du so prompt und im Sinne Deines Hundes gehandelt hast!
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Training gut läuft, und freue mich auf Berichte!
-
Das ist ja sehr ermutigend, dass sogar auch dein Chef da so mitfühlend reagiert. Ich denke sie honorieren auch, dass du das Problem ernst nimmst und nach Lösungen suchst. Finde ich schon toll und nicht selbstverständlich.
-
Ist zwar jetzt nur ein Blick in die Glaskugel ... aber:
Irgendwie deuten alle Zeichen darauf hin, dass das Schicksal dir da einen "Plan B" für den Fall des Falles beschert hat, falls du tatsächlich mal ausfällst.
Ohne diese Komplikation hättest du vermutlich gar nicht erfahren, dass dein "Plan B" in der Nachbarschaft wohnt ...
Ich drücke weiter die Daumen, dass es so weiterwächst!
-
-
Moin!
Ich finde das auch mega gut. Wir haben auch so eine tolle Nachbarin. Die kommt zwar nicht als Hundesitterin ("Ich liebe alle Tiere, aber nur in freier Wildbahn" - alte 68erin ) in Frage, aber für alle anderen Nöte und ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Was mir hier noch auffällt:
Wäre es nicht vielleicht andersrum sinniger? Dass du ihn morgens allein sein lässt und die Nachbarin ihn dann holt und "bespßt"? Weil: Könnte ja auch "doof" verknüpft werden, wenn sie ihn in die Wohnung bringen muss und er dann da allein bleiben muss? Weißt du, wie ich meine?
Wenn ich überlesen habe, warum das nicht geht, sorry :)
Liebe Grüße!
-
Ach, ich les hier von Anfang an mit und bin einfach hingerissen, wie toll sich das erstmal entwickelt
Du kannst dich glücklich schätzen, daß du so liebe und verständnisvolle Menschen in deinem Umfeld hast - es hätte ja auch ganz anders laufen können.
Viel Glück mit deinem Hübschen weiterhin
-
Wäre es nicht vielleicht andersrum sinniger? Dass du ihn morgens allein sein lässt und die Nachbarin ihn dann holt und "bespßt"?
Da bestand die Sorge, dass der Hund die Nachbarin nicht in die Wohnung lässt und es war nicht genügend Zeit das in Ruhe zu trainieren
Deshalb erschien die Lösung den Hund bei der Nachbarin "abzuliefern" für den Anfang am sinnvollsten und es scheint ja auch gut zu funktionieren Mit ein bisschen Feinschliff wird das alles prima
-
Falls es jemanden interessiert ein kurzer Bericht über den Trainerbesuch heute morgen.
Sein Fazit und Trainingsansatz lautet "Management, Management und noch mehr Management". Ich bin zu lasch im Umgang mit Domino, lasse ihn zu viel selbst entscheiden und zu viel durchgehen. Dadurch kam es wohl dazu, dass er beschlossen hat selbst Entscheidungen zu treffen und mich nicht ernst genug nimmt.
Die erste Aufgabe bis nächste Woche wird sein, dass Domino nicht mehr auf die Couch oder ins Bett darf. Das wird also eine Aufgabe bei der wir entscheiden wer den längeren Atem hat. Sobald er auf Couch oder Bett springt soll ich ihn ruhig, aber bestimmt "runter" sagen, hört er nicht soll ich ihn mit einer Hausleine runterführen. Außerdem darf er nicht mehr selbst entscheiden wo er liegt. Ich soll ihm einen genauen Platz zuweisen auf dem er zu liegen hat. Dafür nehmen wir sein Kissen, dort soll ich ihn jedes mal hinschicken. Der Plan für später ist dann, dass das Kissen Kommando so gut sitzt, dass ich ihn in der Arbeit, unter Ablenkung auch problemlos raufschicken kann und er zur Ruhe kommt.
Nächsten Dienstag möchte er sich die Situation live in der Arbeit ansehen um einschätzen zu können wieviel Arbeit es werden wird und ob sein Ansatz bei Domino funktionieren wird.
Ich denke ich bin zufrieden mit dem Trainer, sein Plan klingt logisch und er hat auch zum Glück nix vom Dominanz oder Härte geschwafelt, sondern viel über Belohnung bei richtigem Verhalten. Es kann nur sein, dass er Domino am Dienstag in der Arbeit ein paar Ansagen erteilt um einzuschätzen ob er sich beeindrucken lässt oder nicht.
-
Schön dass ihr nun Hilfe bekommt, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Bei uns klappt das leider nicht. Ich kann Sunny unter Stress durch fremden Besuch trotz Bellerei auf ihr Körbchen schicken und sie bellt dort einfach weiter. Ihr rotes Tuch, keine Training der Welt konnte das Problem bisher lösen, weder mit positiven noch negativen Reizen.
Also berichte bitte weiter. Vielleicht kommt mir durch euch noch eine Idee für mich selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!