Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

• Ich bin ja auch gespannt ob das funktionieren wird. Bis jetzt habe ich es ja nicht mal geschafft, dass er in der Arbeit überhaupt aufs Kissen geht wenn er gerade am ausrasten ist. Aber ich hab vorher auch nie versucht es schon zuhause konsequent durchzusetzen. Mal sehen ob das den Unterschied macht.

• Man muss halt immer auf dem Schirm haben, dass man, wenn man gegen die Genetik arbeitet, an Grenzen kommt, die der Hund nicht überwinden kann, weil ihm an einem bestimmten Punkt der Körper einen Riegel vorschiebt. Muss man gucken was geht. Aber eben auch im Hinterkopf haben, dass man Plan B hat.

• Ja, zum Glück funktioniert Plan B mit meiner Nachbarin sehr gut. Sie hat mittlerweile auch gesagt, dass sie sehr gerne auf Domino aufpasst und es auch weiterhin machen möchte. Wenn es also gar nicht mehr klappt mit der Arbeit habe ich wenigstens jemanden der mir hilft. Das nimmt wahnsinnig viel Druck raus.

• Schön dass ihr nun Hilfe bekommt, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Bei uns klappt das leider nicht. Ich kann Sunny unter Stress durch fremden Besuch trotz Bellerei auf ihr Körbchen schicken und sie bellt dort einfach weiter. Ihr rotes Tuch, keine Training der Welt konnte das Problem bisher lösen, weder mit positiven noch negativen Reizen.

Das war bei uns auch so. Bei uns hat zB den Durchbruch geschafft, dass der Besuch kommentarlos Leckerli über das Türgitter geworfen hat. So ist jeder Hund anders. Mein Schäfer Mix kann mir Druck aber auch total schlecht umgehen und schaltet sofort auf Gegenwehr.

Ich drück auch die Daumen und würde mich über weitere Berichte freuen! :)

• Ich berichte gerne weiter.

Ich bin ja gespannt wie es am Dienstag wird. Ich kann nur sagen der erste Trainingstag war mehr als anstrengend. Domino hat es sich wirklich zur Aufgabe gemacht mich herauszufordern. Als ich schlafen gehen wollte ist er mindestens 30 mal aufs Bett gesprungen. Als ich dann schon geschlafen habe, hat er mich 6 mal geweckt, weil er immer wieder ins Bett gekommen ist. Ich hoffe dass er sich bald an die neue Situation gewöhnt.

Komischerweise hat er das mit der Couch fast sofort akzeptiert, auch tagsüber hat er sich gut damit abgefunden, dass er auf seinem Kissen bleiben soll. Nur nachts fand er das nicht so lustig.

• Komischerweise hat er das mit der Couch fast sofort akzeptiert, auch tagsüber hat er sich gut damit abgefunden, dass er auf seinem Kissen bleiben soll. Nur nachts fand er das nicht so lustig.

Soll er denn nachts auch auf seinem Kissen bleiben?

Oder hat er einen Platz bei dir im Schlafzimmer?

• Ich nehme das Kissen nachts ins Schlafzimmer mit, damit er bei mir sein kann.

Er soll dadurch ja lernen, dass er genau auf diesem Kissen überall zur Ruhe kommen soll, egal wo es liegt. Tagsüber klappt es super, nachts leider (noch) nicht.

• Er verbringt die meiste Zeit des Tages drauf. Natürlich kann er auch herumlaufen, aber sobald er sich irgendwo anders hinlegen möchte, schicke ich ihn auf das Kissen. So hat es mir der Trainer gesagt. Es gibt auch drinnen kein Toben oder Spielen mehr. Er soll so lernen, dass in Innenräumen und auf diesem Kissen absolute Ruhe herrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!