Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

  • Ich möchte gerne einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Wir trainieren ja jetzt schon über eine Woche fleißig jeden Tag und Domino macht sich richtig gut!


    Wir konnten schnell von menschenarmen Gegenden auf etwas belebtere Gebiete umschalten. Die letzten 2 Tage war ich mit Domino im Cafe und im Restaurant und er ist jedes Mal brav auf seinem Kissen liegengeblieben. Selbst als der Kellner ihm Wasser hingestellt hat, hat er nicht mal den Kopf gehoben. Zuhause legt er sich schon freiwillig nur noch auf das Kissen und ist dann sofort im Ruhemodus.


    Es läuft also richtig gut bei uns. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, da habe ich dann leider nicht mehr mehrmals am Tag Zeit zu trainieren, aber ich denke, dass wir trotzdem weiter Fortschritte machen werden. Der Plan für die nächsten Tage ist, dass wir mal in einen Shop reingehen H&M oder ähnliches, weil sich dort die Menschen ja eher bewegen und nicht wie im Restaurant still um ihn herumsitzen.


    Mein Endziel wäre, dass er gechillt am Grazer Weihnachtsmarkt auf seinem Kissen liegt. Und nein, normalerweise würde ich ihn nicht zum Weihnachtsmarkt mitnehmen und ich weiß, dass es für Hunde nicht gerade das beste ist, aber ich finde für das Training ist das ein gutes Ziel und einmal ausprobieren wird ihm sicher nicht schaden.


    Ich bin übrigens sehr froh, dass wir noch keine winterlichten Temperaturen haben, sonst wäre das Training eine ziemliche Herausforderung für mich so oft wie wie ich minutenlang einfach draußen rumstehen muss, während Herr Hund auf seinem Kissen verweilt :lol:

  • Das hört sich doch toll an. Bleib dran!


    Zum Thema ins Geschäft mitnehmen...

    Als meine alte Aussi-Dame noch Einzelhund war, ging sie auch überall mit hin. Und die blieb im Kaufhaus wie festgenagelt neben dem Anprobenspiegel sitzen, meine Tasche um den Hals gehängt und ich lief in der Abteilung rum und suchte mir Klamotten zum Anprobieren aus.

    Das geht alles.

  • Nicht zu schnell steigern, man neigt immer dazu, wenn es gut läuft. Sonst wird aus dem Ruhekissen irgendwann ein Stresskissen. :winken:

    Ja, da hast du recht. Wenns so gut läuft neigt man wirklich schnell dazu zu viel zu erwarten. Aber ich werde darauf achten, dass ich einen Schritt nach dem anderen gehe.

  • Ich finde es toll, wie Du das durchziehst. Da ich selber zwei auf unterschiedlichste Weise, verhaltenskreative Hunde habe, weiß ich wieviel Aufwand und Konsequenz dahinter steht. Hut ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!