Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

• Nein, halten könnte sie ihn nicht. Sie ist zwar recht fit, aber wenn er wirklich in die Leine springen würde, wäre sie am Boden.

Deshalb ist die Idee ja nur meine zweite Wahl. Viel bleibt mir leider nicht. Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und bin naiverweise davon ausgegangen, dass es mit der Arbeit klappt.

• Nein, halten könnte sie ihn nicht. Sie ist zwar recht fit, aber wenn er wirklich in die Leine springen würde, wäre sie am Boden.

Und das mit einem Hund, der so massiv nach vorne geht? Das nenne ich mutig...

(Und ja, ich habe gelesen, dass er das nur auf der Arbeit tut - aber das heißt nicht, dass er das bei entsprechender Überforderung oder Reizüberflutung nicht auch draußen auspacken kann.)

• Vielleicht schaust du sonst doch mal nach einem professionellen Anbieter für Gassiservices. Zumindest für die Übergangszeit bis sich der Trainer die Situation mal angeschaut hat und einschätzen kann, ob ihr an der Sache arbeiten könnt.

Oder du machst auch da einen Wechsel, einen Tag bleibt der Hund zuhause mit Gassiservice, einen kommt er mit und bleibt halbtags im Auto, halbtags mit hinter die Rezeption. Geht ja jetzt erst mal darum, die Zeit zu überbrücken, bis ihr einen Trainingsansatz habt.

Wie alt ist die Nachbarin, hat sie Erfahrung mit Hunden und wie schwer ist dein Hund?

• Vielleicht schaust du sonst doch mal nach einem professionellen Anbieter für Gassiservices. Zumindest für die Übergangszeit bis sich der Trainer die Situation mal angeschaut hat und einschätzen kann, ob ihr an der Sache arbeiten könnt.

Oder du machst auch da einen Wechsel, einen Tag bleibt der Hund zuhause mit Gassiservice, einen kommt er mit und bleibt halbtags im Auto, halbtags mit hinter die Rezeption. Geht ja jetzt erst mal darum, die Zeit zu überbrücken, bis ihr einen Trainingsansatz habt.

Würde die Rezeption ohne Trainer nicht noch weiter als schrecklichen Ort festigen. So gut es geht meiden, sonst zieht sich das alles noch länger mit dem Training. Echt eine schwierige Situation. Drücke euch so die Daumen, dass ihr einen Weg findet, der für alle irgendwie funktioniert.

Wie alt ist die Nachbarin, hat sie Erfahrung mit Hunden und wie schwer ist dein Hund?

Sie ist Mitte 60 und sie hatte früher Hunde, aber immer nur kleine. Mein Hund wiegt ca. 30 kg.

• Sie ist Mitte 60 und sie hatte früher Hunde, aber immer nur kleine. Mein Hund wiegt ca. 30 kg.

Müßte man ausprobieren; wenn sie fit und hundeerfahren ist, könnte es klappen.

Macht doch mal zusammen einen Probelauf und drück der Nachbarin die Leine in die Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!