Mein Hund macht Probleme in der Arbeit

  • Ich habe nun getestet, wie er sich alleine im Auto macht. Es waren nur ca. 5 Minuten, aber ab dem Moment wo ich nicht mehr in Sicht war hat er gebellt und auch nicht wieder aufgehört. Also auf die Schnelle wird das definitiv keine Alternativlösung werden.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Problem sein würde. Wenn ich ihn zuhause alleine lasse macht er keinen Mucks.


    Morgen habe ich mit meiner Nachbarin ausgemacht, dass sie ihn mittags abholt und eine Runde mit ihm geht. Ich fühle mich zwar immer noch nicht 100%ig wohl bei dem Gedanken, ihn 9 Stunden alleine zu lassen, aber wenn ich wenigstens weiß, dass er raus kommt und in guten Händen ist wirds einfacher.

  • Dann drücke ich da mal die Daumen, dass das gut klappt. Sprich aber nochmal mit der Nachbarin, dass sie bitte sofort Bescheid geben soll, wenn das nicht so gut klappt. Er hat jetzt ja schonmal gebissen.


    Bei mir käme erstmal Doppelsicherung (also Geschirr und Halsband) und ein Maulkorb drauf.

  • Danke! Ich werde auf jeden Fall nochmal genau mit ihr reden. Aber sie weiß bescheid was passiert ist und warum ich jetzt so plötzlich jemanden brauche.


    Ich habe tatsächlich überlegt ob ich ihm einen Maulkorb anziehen soll. Vielleicht ein Geschirr zum vorne einhängen? Falls er doch in die Leine springt, aus welchem Grund auch immer, könnte sie ihn so besser halten.


    Aber eigentlich ist meine größte Sorge, dass er Probleme macht wenn jemand in die Wohnung will und ich nicht da bin. Ich hoffe einfach er freut sich wie sonst auch bei Besuch.

  • Mir Geschirr zum vorne einhaken kenne ich mich nicht aus, da schreibt vielleicht noch einer. Habt Ihr mal getestet, ob er sie reinlässt und mit ihr weg geht, wenn Du nicht da bist? So unmittelbar damit live zu gehen könnte halt problematisch werden. Sie soll da bitte nichts riskieren.


    Ich will eigentlich nicht den Teufel an die Wand malen. Aber auch hier ist das Problem: So ganz ohne Training kann das einfach schiefgehen. Ebenso mit dem langen Alleinbleiben.:( :


    Nochmal kurzfristig 2-3 Tage Urlaub und Training ist nicht drin?

  • Morgen habe ich mit meiner Nachbarin ausgemacht, dass sie ihn mittags abholt und eine Runde mit ihm geht.

    Ich würde die ersten paar Male wirklich mitgehen und mir das anschauen.


    Aber eigentlich ist meine größte Sorge, dass er Probleme macht wenn jemand in die Wohnung will und ich nicht da bin.

    Hoffen wir das Beste.

  • Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich. Es kann natürlich gut gehen, aber ebenso kann es passieren, dass dein Hund den "Eindringling" alles andere als freundlich begrüßt.

    Dieses russisch Roulette Spiel ist nicht zu empfehlen.

  • Ich würde selbst meine leichtführige Hündin nicht irgendwem in die Hand drücken, ohne mir ein gemeinsames Spazierengehen nicht vorher angesehen zu haben.

  • Leider kann ich mir so spontan nicht einfach Urlaub nehmen. Ich kann höchstens für nächste Woche fragen ob ich ein paar Tage haben kann.


    Ich bin total verunsichert. Wir haben nie geübt, ob er sie reinlässt wenn ich nicht da bin, da die ganze Sache heute spontan entschieden wurde, aber ich habe Zweifel und Sorgen ob das wirklich alles so super gut läuft.


    Ich kann weder alleine im Auto bleiben üben, noch kann ich mit ihm üben, dass er meine Nachbarin reinlassen soll und sie nicht für einen Einbrecher hält.


    Vielleicht sollte ich ihn am Mittwoch einfach wieder mitnehmen, mit Maulkorb und meinem Chef erklären, dass ich aktuell noch keine andere Lösung habe, aber ein Trainer kommen wird, der mir hilft. Normalerweise ist er sehr verständnisvoll. Den Kollegen bringe ich einfach ein bisschen Schoki mit und entschuldige mich für die Lärmbelästigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!