Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das hat Rückert dazu kommentiert:
"Der American Kennel Club hat seinen nationalen Champion gekürt: Wasabi, 18 Monate alt, angeblich ein Pekingese (die Rassezugehörigkeit kann wahrscheinlich nur über den Tastsinn bestimmt werden!) und vor allem ein Hund, der in dieser Form eigentlich nicht als solcher existieren kann. Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt er bei der Siegerehrung auf einer Kühlmatte.
Der AKC beweist damit auch, dass Zuchtstandards nicht das Papier wert sind, auf das sie gedruckt werden. Für Pekingesen heißt es dort: "A long and profuse coat is desirable providing it does not obscure the shape of the body."
Preisgekrönte Tierquälerei! Wie hat eine Kollegin kommentiert: Die Wahnsinnigen haben das Irrenhaus übernommen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo steht denn der Kommentar vom Rückert? Oder kann man den nur lesen, wenn man bei Facebook ist?
ich hab ihn auch nicht gefunden.... würde ihn aber gerne lesen
-
krasse scheiße. 18 Monate alt... Das heißt dem Hund steht noch ein ganzes Leben voller Qualen bevor. Und im schlimmsten Fall darf er sich sogar noch munter vermehren, weil ist ja der beste...
-
-
Wie sieht das eigentlich mit der Atmung aus bei Hunden mit dieser aufgedunsenen Schnauze wie Shar Pei (nicht Bine mouth) und Chow Chow. Haben die dadurch Beeinträchtigungen?
-
-
Ganz ehrlich, den Leuten die sowas züchten und als gut befinden würde ich gerne mal eine Therapie in Form von Sauna im Fellanzug mit zugeklebten Nasenlöchern verordnen.
Achso, und natürlich eine schwere Skelettfehlbildung dazu.
Aber solange es sie nicht selber betrifft... Ich könnte jedesmal wieder
-
Wie sieht das eigentlich mit der Atmung aus bei Hunden mit dieser aufgedunsenen Schnauze wie Shar Pei (nicht Bine mouth) und Chow Chow. Haben die dadurch Beeinträchtigungen?
Meines Wissens nach haben die durch das viel zu viele, schlaffe und verdickte Bindegewebe schon Probleme. Auch wenn die Nase an sich lang genug wäre.
Die stehen auch auf einigen „no-fly Listen“, wegen erhöhter Inzidenz von Kollapsen etc.
-
Meines Wissens nach haben die durch das viel zu viele, schlaffe und verdickte Bindegewebe schon Probleme.
Logisch fänd ich das aus diesem Grund auch, aber bei den typischen Rassen werden sie nie genannt. Daher meine Überlegung.
-
Mein Gedanke wäre jetzt dass das einfach mit der Seltenheit zusammenhängt?
-
krass. Mich würde total interessieren wie viel das ganze Fell wohl wiegt das er mit sich herum tragen muss im vergleich zu seinem Körpergewicht.
Jetzt mal abgesehen von der kurzen schnauze und der Hitze usw.
Wenn menschen sehr lange und dicke haare haben, kann das ja auch ganz schön auf die Rückengesundheit gehen. Ob das bei Hunden ähnlich ist ? weiß das jemand ? oder ist das unsinn weil Fell generell leichter ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!