Qualzuchten III

• Tja heute würde ich das wohl können. Meine Trainerin hatte das schon beim Kennenlernen für die Welpengruppe gesehen. OTon der wird ein Angstbeißer.

Die wahr Malizüchterin.

Nur sieht das nicht jeder Interessent und nicht jeder hat einen erfahrenen Kenner der Rasse beim Besuch des Züchters dabei.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Tja heute würde ich das wohl können. Meine Trainerin hatte das schon beim Kennenlernen für die Welpengruppe gesehen. OTon der wird ein Angstbeißer.

Die wahr Malizüchterin.

Nur sieht das nicht jeder Interessent und nicht jeder hat einen erfahrenen Kenner der Rasse beim Besuch des Züchters dabei.

Mag alles sein, nur darauf kann man sich nicht berufen. Ich bin mir sicher, dass diesen Hund den ich hier habe viele schon längst abgegeben hätten. Für mich muss Druck ausgeübt werden, und das geht nur über das Geld.

• Ich frage mich bis heute was die Leute an diesen Hunden finden.

Ich mein Charakter kann es ja nicht sein, davon bleibt ja nicht viel übrig in diesen Körperlichen Zustand...

Aber wahrscheinlich geht es hier einfach nur um Deko und Prestige "Objekte"

• Das vielfach diese Nervenschwäche als Normal wahrgenommen wird. Und ich weiß ehrlich nicht, wie du immer auf Schuld kommst, es ist ein zusammen kommen vieler Faktoren.

Aber ja natürlich bin ich als Käufer mitschuldig, denn ich habe das ja mit meinem Kauf unterstützt. Nur wenn drei völlig verschiedene Tierärzte sagen, mein Hund ist die Norm beim Weißen Schäferhund ja dann kann ich nur sagen. Nie wieder.

Es wurde schon öfter geschrieben, dass die Käufer Schuld sind, weil der Züchter nur das züchtet was gewünscht/verkauft wird.

Und das sehe ich halt differenzierter.

• Das vielfach diese Nervenschwäche als Normal wahrgenommen wird. Und ich weiß ehrlich nicht, wie du immer auf Schuld kommst, es ist ein zusammen kommen vieler Faktoren.

Aber ja natürlich bin ich als Käufer mitschuldig, denn ich habe das ja mit meinem Kauf unterstützt. Nur wenn drei völlig verschiedene Tierärzte sagen, mein Hund ist die Norm beim Weißen Schäferhund ja dann kann ich nur sagen. Nie wieder.

Es wurde schon öfter geschrieben, dass die Käufer Schuld sind, weil der Züchter nur das züchtet was gewünscht/verkauft wird.

Und das sehe ich halt differenzierter.

Also sorry aber natürlich hat ein Käufer auch Verantwortung. Klar kann man jetzt jede Verantwortung von sich schieben, dass ist aber weder gut noch sinnvoll und der Rasse helfen tut es auch nicht.

Andere Frage warum sollte ein Züchter denn größere Chi produzieren?

Warum soll sich nur der Züchter in die Nesseln setzen?

Und warum sollte der Züchter ein wirtschaftliches Risiko eingehen, wenn er seine übergroßen Chi nicht loswerden kann weil alle nur die Zwerge wollen?

Wir wollen tolle Hunde/ gesund und gut sozialisiert/ Züchter soll natürlich im Verband sein.

Nur wir als Kunden tun sehr wenig für die Wunschrasse.

• Bitte... du machst mich echt fertig. Wie alt bist du nochmal?

..edit.. ich antworte dir nicht mehr. Das ist vergebens...oder wir reden aneinander vorbei..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!