Qualzuchten III

• Nun, nach der Crufts Ausstellung geht es auf der FB Seite von Pedigree Dogs Exposed "Cruffa" ziemlich zur Sache.

Es wurden u.a. Bilder der Gewinner - Frenchies gezeigt, von den gezeigten Hunden hatte KEINER Nasenlöcher :zipper_mouth_face:

Der Pekingese war schlimm.

Der stand beim Group Judging kurz vorm Kreislauf Kollaps.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich versuche noch immer zu verstehen warum diese Hunde keinen Charakter haben sollen.

Jede Rasse hat charakterliche Eigenschaften die diese Rasse ausmacht, und woran man hängt.

Als ob eine verkackte Anatomie den Charakter auslöscht...

Klar hatte die Französisch Bulldog die ich verlinkt hab Charakter.

Nur ein Tier was nicht mal wirklich nen Rücken besitzt und nen Riesigen Schädel hat und noch dazu Atemproblem besitzt.

Wie soll das Tier denn sein vollen Charakter zeigen ?

Wenn die Atemprobleme ihm nicht in Weg stehen dann kommen die Probleme mit den Körperbau.

Ich mein der kann nix tun, was ein Hund tut...

• Kann man dann Guten Gewissens im käfig halten und als deko missbrauchen.

Wenn dir Freunde kommen kann man angeben was eine krasse Masse der hat und wie pflegeleicht es ist einen Hund zu haben.

Nee mal im ernst, ich frage mich auch jedesmal wenn ich die sehe, wer interesse an so einem Haufen leid hat. Für mich gehören die erlöst

• VDH Zuchtprogramme

"Bitte kreuzen Sie "ja" an, wenn mindestens 5% der Population betroffen sind."

tja... würde sagen, da wird einigen mal einiges auffallen.

(der Fragebogen ist nicht für Privatpersonen sondern für die rzv. also bitte nicht zum spaß selbst ausfüllen. die kriterien fand ich interessant)

• Nach diesen Maßstäben müssten die Menschen zuallererst ihre Fortpflanzung komplett einstellen... :ka:

Und je besser eine Datenlage ist, um so angreifbarer macht sich eine Rasse. 5 % Kaiserschnittgeburten sind gar nichts in Zeiten aufmerksamer Geburtshilfe und -überwachung. 5 % HD (welchen Grades) - da sind ja schon Wölfe mit 3 % HD knapp an der Grenze.

Am besten also Augen zu und Hunde weder untersuchen, noch behandeln lassen, dann kann man "guten Gewissens" alles an möglichen Krankheiten verneinen und braucht sich keine Sorgen um Sanktionen zu machen. Also her mit den Kofferraumwelpen aus Osteuropa! :kotz:

(Ironie off)

• Bisschen OT:

"Wir fragen für alle Rassen basierend auf dem Anordnungsentwurf der Stadt Erfurt die verschiedenen Mängel und Defekte ab."

Weiß jemand, um was für einen Anordnungsentwurf es sich da handelt? Bin gerade verblüfft da Erfurt zu lesen (weil meine Stadt es eigentlich nicht wirklich mit Hunden hat)

• Arme Weimaraner. 100% der Rasse dilute. Und auch Whippet, Windspiel, Chesapeake Bay Retriever, Doggen, Border Collies .... SO viel dilute. puh.

Mal schauen was sie draus machen.

• Ich finde, dass man über die Schuldfrage gar nicht streiten muss.

Es ist schlimm genug, dass es Extreme gibt, da frage ich nicht nach dem Hauptschuldigen.

Schuld sind für mich alle die, die meinen durch so Extreme hervorstechen zu wollen, ohne Rücksicht auf den Leidtragenden.

Ob das jetzt ein Züchter ist, der seinem eigenen Ego hinterherjagt und dessen Zuchtziel einzig Popularität und auffallen ist.

Ob das ein Käufer ist, der so ein Tier will, weil es niedlich und der Rest einem egal ist.

Oder ob das ein Richter ist, der den Zweck seines Jobs bis zur Grenze ausreizt und meint, dass auffällig immer auch schön wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!