Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Breed Specific Instructions » VDH.deVerband für das Deutsche Hundewesen (VDH): Alles über Welpen, Züchter, Hundeausstellungen, Rassehunde, Hundesport und mehr.www.vdh.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, nach der Crufts Ausstellung geht es auf der FB Seite von Pedigree Dogs Exposed "Cruffa" ziemlich zur Sache.
Es wurden u.a. Bilder der Gewinner - Frenchies gezeigt, von den gezeigten Hunden hatte KEINER Nasenlöcher
Der Pekingese war schlimm.
Der stand beim Group Judging kurz vorm Kreislauf Kollaps.
auch wenn's gemein ist, aber ich hätte mir ja fast gewünscht dass einer der Hunde da einfach Mal tot einem Richter vor die Füße fällt. Alles möglichst traumatisch für die anwesenden Judges and Breeder.
Nur um den Hund täts mir leid. Wobei dem dann auch weitere Qualen erspart bleiben.
-
Ich werde es einfach nie verstehen, wie man gesundheitliche Aspekte in der Zucht dermassen ignorieren kann. Ganz bewusst ignoriert auf Kosten des Tieres.
Das geht mir einfach nicht in den Schädel.
-
Das ist Watson.
Links fertig ausgewachsen, rechts ca ein Jahr
Die Erlaubnis der Besitzerin habe ich, die Bilder zu verbreiten, auch und vor allem im Zusammenhang mit Aufklärung
Ich finde das Beispiel sehr eindrücklich, wie sehr die brachycephalen Hunde sich mit dem Älter werden verändern und vor allem verschlechtern.
-
Das ist Watson.
Links fertig ausgewachsen, rechts ein Jahr
Die Erlaubnis der Besitzerin habe ich, die Bilder zu verbreiten, auch und vor allem im Zusammenhang mit Aufklärung
Ich finde das Beispiel sehr eindrücklich, wie sehr die Brachycephalen Hund sich mit dem Älter werden verändern und vor allem verschlechtern.
Das ist so krass...wie zwei verschiedene Hunde
-
-
Ja wirklich. Ich hätte ihn nicht erkannt. Richtig krass.
Die Besitzerin ist übrigens ne ganz liebe. Sie liebt ihren Watson sehr, aber sie ist so traurig, dass er so krank ist. Sie hat ihn damals als Bully "mit längerer Nase" gekauft, und jetzt hat er gefühlt alles, was man so haben kann als Bully. Zahlreiche Allergien, vor allem Umweltallergien, Verdauungsprobleme, Juckreiz, interdigitale Pododermatitis (und zwar ne richtig schlimme), Atemnot, kaum Hitzetoleranz, usw.
Sie schreibt sehr ehrlich auf Instagram über die Probleme und auch die Verzweiflung, die Behandlungen, die enormen Kosten (sie hat ihn zb desensibilisieren lassen, weil die Allergien zum Verzweifeln sind) und klärt immer wieder auf.
-
Ich möchte nicht klugschxxxen oder kleinreden, aber niemals nicht ist der rechte Hund einjährig. Sondern 4, maximal 6 Monate. Mit einem Jahr sind die Schädelknochen ausgewachsen, und der Hund zieht auch die Nase nicht ein, wie eine Schildkröte den Kopf in den Panzer. Es KANN also beim ausgewachsenen Hund nicht mehr zu so einer krassen Verkürzung des Nasenrücken im Verhältnis zu den Kopfproportionen kommen. Das ist das Bild eines Junghundes, bei dem noch viel Wachstum stattfindet, nur der Fang nicht mehr proportional mitwächst. Schlimm genug.
-
Der Pekingese war schlimm.
Der stand beim Group Judging kurz vorm Kreislauf Kollaps.
auch wenn's gemein ist, aber ich hätte mir ja fast gewünscht dass einer der Hunde da einfach Mal tot einem Richter vor die Füße fällt. Alles möglichst traumatisch für die anwesenden Judges and Breeder.
Nur um den Hund täts mir leid. Wobei dem dann auch weitere Qualen erspart bleiben.
Ich frage mich nur, ob das was ändern würde. Dann ist das eben wieder einer der Hunde, die eben "Pech" gehabt haben oder irgendeine andere Ausrede
-
Ich verstehe Richter auf Ausstellungen nicht, die immer noch solche Hunde/Rassen auf die 1. Plätze stellen.
Da wird die Hundezucht lächerlich gemacht und ad absurdum geführt.
Wenn ich das sehe, ist es mir immer noch peinlich selber mal mit Hunden auf Ausstellungen gewesen zu sein. Nö, das würde ich nie mehr sponsern.
-
Ich finde das Beispiel sehr eindrücklich, wie sehr die brachycephalen Hunde sich mit dem Älter werden verändern und vor allem verschlechtern.
Also, das finde ich wirklich einen krassen Umbau.
Hier sieht das so aus. Links ca 7, 8 Monate, rechts 4 Jahre.
Sorry, ich weiss, die Bilder sind nicht ideal.
Also die Kopfform hat sich (wie auch der Rest des Körpers) stark verändert. Aber die Nase ist nicht völlig verschwunden, wie in deinem Beispiel corrier Heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!