Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja, so wie bei Rocky kenne ich das auch. Evtl meist etwas extremer.
Bei Watson war ich richtig geschockt. Das ist ja regelrecht eingeschrumpft. *knirsch*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das ist ganz sicher der selbe Hund? Ich komm da gar nicht drüber
-
Und das ist ganz sicher der selbe Hund? Ich komm da gar nicht drüber
Ich hab auch noch Mal in der Story geschaut, ob die Besitzerin geschrieben hat "ein Hund" oder "der selbe Hund" 😅 Aber ja. Ja, ist laut ihr der selbe. Ich glaube der Besitzerin, und sie hat nur den (also nicht nen Bild vertauscht von nem anderen Hund oder so).
-
Ich kann gar nicht glauben, dass das der gleiche Hund ist
-
Das ist Watson.
Links fertig ausgewachsen, rechts ca ein Jahr
Die Erlaubnis der Besitzerin habe ich, die Bilder zu verbreiten, auch und vor allem im Zusammenhang mit Aufklärung
Ich finde das Beispiel sehr eindrücklich, wie sehr die brachycephalen Hunde sich mit dem Älter werden verändern und vor allem verschlechtern.
habe noch mal die besitzerin gefragt.
Sie hat noch mal nachgeschaut wie alt Watson auf den fotos war: Links 2,5 Jahre, rechts 10 Monate (das passt für mich mit "ca 1 jahr").
-
-
Das wirkt als wäre der Nasenschwamm im Zuge der Wulstbildung zurückgezogen worden und der Kiefer hat sich raus und nach oben geschoben ... der Arme kleine Kerl ...
-
Naja, letztendlich zeigt sich auf dem Bild der Gendefekt: Die Schnauze wächst nicht mehr mit. Genau darauf basiert ja diese Erkrankung.
Spannend wäre da noch ein Bild aus der Welpenzeit. Dann müsste man noch mehr Unterschied erkennen.
Bei Rocky sieht man auch einen Unterschied. Er hat halt von Anfang an etwas mehr Schnauzenlänger gehabt, daher ist es nicht bis ins Gesicht reingeschrumpft.
Aber das ist immer das, was ich sage, wenn Leute beim Kauf eines solchen Welpen sagen, dass der eine "relativ lange" Schnauze hat. Nützt halt nichts, weil die nicht mehr mitwächst bis der Hund ausgewachsen ist.
-
Es auch erschreckend, dass es als normal angesehen wird, dass Hunde mit den Jahren krank werden.
-
Spannend wäre da noch ein Bild aus der Welpenzeit. Dann müsste man noch mehr Unterschied erkennen.
Von Watson..
Ich kann keins beitragen, da er ja erst später zu uns gekommen ist.
corrier Darfst du den Insta Account benennen? Gerne auch per PN.
-
Insta zu Watson hier entlang:
https://instagram.com/sirdogtorwatson?utm_medium=copy_link
Die Besitzerin ist ne ganz Liebe und sie versucht, offen über Watsons Probleme zu schreiben.
Weiter unten in ihrem Feed sind auch Welpenbilder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!