Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab ja im Freundeskreis nen Mops Bolonka Mix und da sieht man auch ne Krasse Veränderung auch wenn das Fell nicht vom Vorteil dafür ist

• Wir haben ebenfalls einen Bolonka hier, etwa so alt wie Rocky. Mit dem Wuschelfell fällt das gar nicht so auf, aber er hat kaum Schnauze und schafft nur einen Bruchteil von dem, was bei uns die tägliche normale Runde ist.

Er ist aber zum Glück auch der einzige Rassevertreter in meinem Umfeld, der so arg eingeschränkt ist und ich hoffe auf eine Ausnahme.

• Das hier macht mich gerade extrem traurig:

https://www.gofundme.com/f/bug…_link&utm_source=customer

Nicht mal ich finde das was da getan wird sinnvoll. Ich erlaube mir normalerweise nicht dieses Urteil, aber in dem Fall würde ich den Hund gehen lassen.

Sammelt da wer echt Geld um seinem Hund die notwendigen OPS zu finanzieren. Unglaublich so was. Wer sich sowas kauft soll gefälligst selbst seine Rechnungen bezahlen.

• Damit (mit Spendensammlungen) habe ich absolut kein Problem, ist in den USA auch viel üblicher hier. Die Tierarztkosten betragen aber auch ca. das 3-5fache von dem was du hier bezahlst, im Notdienst noch mehr. Die Behandlung die meine Hündin hier letzten für 3500€ hatte, würde in den USA 10-15 000$ kosten, in teuren Gegenden noch mehr. Da verstehe ich die Verzweiflung. Und mag das auch tatsächlich nicht hier zum Thema machen.

Mir geht es tatsächlich alleine um das Thema "Qualzucht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!