Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zumal sie schon mal extra nach Deutschland geflogen ist, um ihn hier operieren zu lassen, das klingt nicht nach unbedachter Halterin… mir fehlt da sowas wie „I will never buy a bulldog again.“
Aber mit permanentem Tracheostoma wird‘s ja hoffentlich besser für den Krümel… das arme Vieh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit (mit Spendensammlungen) habe ich absolut kein Problem, ist in den USA auch viel üblicher hier. Die Tierarztkosten betragen aber auch ca. das 3-5fache von dem was du hier bezahlst, im Notdienst noch mehr. Die Behandlung die meine Hündin hier letzten für 3500€ hatte, würde in den USA 10-15 000$ kosten, in teuren Gegenden noch mehr. Da verstehe ich die Verzweiflung. Und mag das auch tatsächlich nicht hier zum Thema machen.
Mir geht es tatsächlich alleine um das Thema "Qualzucht".
Sie ist hier nach Deutschland gekommen für die Behandlungen, oder?
Fliegen mit einem Hund, der eh kaum Luft bekommt...
Die Besitzerin wird von sich aus kein Ende finden...
-
Für mich ist sowas völlig fehlgeleitete "Tierliebe".
Ich hoffe für dieses arme Lebewesen, dass es bald von seinem qualerfüllten Dasein erlöst wird.
"Leben" mag ich sowas nicht nennen .
Das hier macht mich gerade extrem traurig:
https://www.gofundme.com/f/bug…_link&utm_source=customer
Nicht mal ich finde das was da getan wird sinnvoll. Ich erlaube mir normalerweise nicht dieses Urteil, aber in dem Fall würde ich den Hund gehen lassen.
Sammelt da wer echt Geld um seinem Hund die notwendigen OPS zu finanzieren. Unglaublich so was. Wer sich sowas kauft soll gefälligst selbst seine Rechnungen bezahlen.
-
Dass Bullyhalter aus den USA nach Deutschland fliegen ist nicht so ungewöhnlich, die TK Leipzig kann Operationen vornehmen, die anderswo nicht möglich sind. Sprich man steht dann vor der Entscheidung entweder den Flug nach D zu riskieren oder der Hund wird lebenslang eine stark verminderte Lebensqualität haben. Bei Hunden, deren Lebensqualität sich dadurch wieder herstellen lässt, finde ich das einleuchtend.
Natürlich finde ich es nicht einleuchtend, dass Bullies weiter gezüchtet werden und sich Menschen weiter Bullies holen, selbst wenn sie bei ihren anderen Hunden schon das Elend erlebt haben und sich in eben diesen Gruppen tummeln (in meinem Fall Gruppen für Bandscheibenvorfälle) wo man sieht wie viele Bullies betroffen sind und wie viel höher deren Risiko ist daran zu versterben, verglichen mit anderen betroffenen Hunden.
Darüber hinaus habe ich bei diesem Hund ebenfalls nicht das Gefühl, dass man irgendwie noch Lebensqualität herstellen kann und leider liest es sich so, als bestünde das ganze junge Leben nur aus Leiden
-
Das wäre der Punkt, wo ich nicht weitermachen würde. So ein Leben würde ich meinem Hund nicht antun wollen.
Ich hab nach dem letzten Beispiel Bully mit Tracheostoma viel darüber nachgedacht, was ich Rocky zumuten würde, und so etwas zählt definitiv nicht dazu.
Edit: mein Englisch ist grottenschlecht, verstehe nicht alles.
-
-
Da Merle immer mal wieder mit dem Thema Qualzucht in Verbindung gebracht wird und es auch immer wieder Stimmen gibt, die ein komplettes Zuchtverbot mit Merle fordern, hat Laboklin zu dem Thema jetzt mal eine Stellungnahme vom genetischen Standpunkt aus abgegeben:
-
Da Merle immer mal wieder mit dem Thema Qualzucht in Verbindung gebracht wird und es auch immer wieder Stimmen gibt, die ein komplettes Zuchtverbot mit Merle fordern, hat Laboklin zu dem Thema jetzt mal eine Stellungnahme vom genetischen Standpunkt aus abgegeben:
Ich habe mich total gefreut als ich die Mail mit dem Newsletter bekommen habe
-
Asheperd wegen deiner verwirrt Reaktion :
eine weitere Marke, die sich der qualzucht als Werbeträger bedient (die Dosen mit der französischen Bulldogge)
-
wegen deiner verwirrt Reaktion :
eine weitere Marke, die sich der qualzucht als Werbeträger bedient (die Dosen mit der französischen Bulldogge)
Die verwirrte Reaktion war nicht ganz passend ausgewählt. Ich habe mich nur gewundert weshalb es auf dogforum solch werbung gibt.
-
wegen deiner verwirrt Reaktion :
Die verwirrte Reaktion war nicht ganz passend ausgewählt. Ich habe mich nur gewundert weshalb es auf dogforum solch werbung gibt.
Solche Werbung ist meiner Meinung nach personalisiert, anhand der Suchverläufe usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!