Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja. Aber auch die sind dran, wenn es rauskommt. Zumindest nach besagtem Gutachten.
Ich verstehe jeden TA, der da sagt 'Mach ich nicht mehr!'. Ein TA steht viel mehr in der 'Oeffentlichkeit'. Es wird geredet, auf der HP wird kB angeboten, usw. Da ist man ein sehr leichtes Ziel. Im Gegensatz zu den Idioten, die das heimlich daheim machen (ja, fuer mich sind das mindestens Idioten!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Laut einer Aussage in einer Zuechtergruppe, gehts bei Bordeauxdoggen z.B. nur noch mit kB
Zumindest die zwei BX meiner Bekannten haben das vor ein paar Jahren ganz von selbst hinbekommen und während einer weißen Läufigkeit den Deckakt vollzogen.
Ich hab mal ein Video von Butch gemacht. Es ist Abend, eher kühl und er hat sich nicht angestrengt. Trotzdem hört man ihn atmen und er hechelt.
[Externes Medium: https://youtu.be/Mkx8_Gg0ovs] -
Kann es sein dass er ne allergische Reaktion hat inklusive geschwollener Atemwege und daher die schwerere Atmung kommt?
-
Davon geh ich eher nicht aus, er ist natürlich auch gestresst, sitzt seit anderthalb Wochen bei uns und keiner vermisst ihn oder will ihn wiederhaben.
Juckende Pfoten glaub ich sofort, die sind rot geleckt und Schuppen hat er auch.
Sein Körper ist äußerlich schon verbaut, er hat ordentlich Schlabberlefzen. Er hat auch gestern schon so geatmet, als er noch im Quarantänezwinger ohne Umwelteinflüsse saß. In Ruhe geht's, aber in Bewegung und im Kontakt mit Menschen klingt er so.
-
dann machen die Produzenten (Züchter mag ich sowas nicht nennen) das selbst... gibt ja jetzt schon etliche die das machen, wird nur nicht an die Große Glocke gehängt...
Mit dieser Argumentation kann man quasi alles anbieten und schön reden.
Ohren Kupieren? Klar, lieber beim guten Tierarzt anbieten, bevor die Leute irgendwo hin fahren, weil es jemand schlecht macht.
Ich hoffe, andere Bundesländer ziehen nach, neben Berlin. Berlin ist ja eh ein Vorreiter bzgl Qualzucht. Leider häufig allein auf weiter Flur 🙄 Die TÄK der Länder müssen endlich Druck machen.
-
-
dann machen die Produzenten (Züchter mag ich sowas nicht nennen) das selbst... gibt ja jetzt schon etliche die das machen, wird nur nicht an die Große Glocke gehängt...
Mit dieser Argumentation kann man quasi alles anbieten und schön reden.
Ohren Kupieren? Klar, lieber beim guten Tierarzt anbieten, bevor die Leute irgendwo hin fahren, weil es jemand schlecht macht.
sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht so ganz
Mit was kann man sich alles schön reden?
-
Ich bekomme gerade bei Facebook dauernd Werbung für Hundekranken- und OP-Versicherungen angezeigt.
Und jetzt neu: alle rassespezifischen Krankheiten mitversichert!
Auf dem Bild ist dann entweder eine französische oder englische Bulldogge mit allen rassetypischen Problemen, die es so gibt. Mehr Qualzucht geht nicht..
Aber die ganzen Brachy-Halter spricht die Werbung wohl an. Dutzende Kommentare darunter à la "ich habe eine französische Bulldogge. Bitte um ein Angebot!"
Ich finde es ja schlimm, dass überhaupt "rassespezifische Krankheiten" mitversichert sein müssen. Sowas sollte es gar nicht geben müssen. Einen Rassehund zu kaufen, bei dem man schon erwartet, dass er krank ist und höchstwahrscheinlich operiert werden muss.
Und bei der Werbung wird einfach so getan, als wäre es ganz normal...
Aber ich glaube bei der englischen Bulldogge ist auch mit OPs nicht mehr viel zu machen
-
-
Davon ist auszugehen. Er hat nach Ostern auch nen TA-Termin zum Grund-Check und impfen und chippen. Dann wird auch das Skelett untersucht.
-
Bei Bordeaux Doggen werden halt einige Rassevertreter nicht mal 5 Jahre alt. Es gab da mal so eine schöne Grafik online, die für einige Rassen zeigte, bis zu welchem Lebensjahr wie viele Rassevertreter verstorben sind. Leider finde ich sie nicht mehr (das muss viele Jahre her sein). Bei der BX waren es laut meiner Erinnerung schon 1/4 der Hunde, die vor dem Erreichen des 5. Geburtstags starben.
Falls jemand weiß welche Grafik/Studie ich meine würde ich mich riesig über einen Link freuen, es waren auch noch einige andere Rassen dabei...Laut dem Kennel Club liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei BX wohl sogar nur bei 3.8 Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!