Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Gut, uebers Ausland ginge noch immer. Sowohl Registerpappe als auch Pruefungen. Aber das waer schon sehr...interessant :hust:

Also dann vielleicht doch kein nvbk-Hund fuer mich :lol:

Ich wiederhole mich, wenn diese Sicht der Dinge Standart wird, gibt es in D keine Hunde mehr.

Ausser im Versuchslabor, denn die haben ja berechtigtes Interesse...

• Mein naechster Hund wird einfach ein nvbk-Hund. Dann bocken mich Ausstellungen eh nicht.

Ah sagt mal.. Fallen Phaenotypisierungen auch unter 'Ausstellungen'? In DE sind die Hunde bei meiner Rasse nicht zur Zucht zugelassen, aber fuer Pruefungen braucht man mind. Registerpapiere (je nach Sport und Niveau). An die kommt man dann auch nicht mehr, wenn Phaenotypisierungen als Ausstellungen angesehen werden und der Hund Traeger ist!? :denker:

Eine Phänotypisierung ist im Grunde wie eine Ausstellung, und wird auf einer angegliederten Show praktiziert. Es muss zudem ein Rassespezifischer Richter vor Ort sein... Also bei einem Allgemeinrichter wird das nicht gehen... Auf jeder Show wird das auch nicht gemacht, und der Hund muss mindestens 15 Monate sein, unter dem geht es nicht...

• Was ich beachtlich finde, dass zwar der Cavalier King Charles Spaniel gelistet ist, aber der gänzlich nasenlose King Charles Spaniel nicht…..

• und wird auf einer angegliederten Show praktiziert. Es muss zudem ein Rassespezifischer Richter vor Ort sein... Also bei einem Allgemeinrichter wird das nicht gehen... Auf jeder Show wird das auch nicht gemacht, und der Hund muss mindestens 15 Monate sein, unter dem geht es nicht...

Das weiss ich. Ich war mir nur nicht sicher, ob es als Ausstellung laeuft.

just2dun Hunde gibts schon noch. Nur woher ist die Frage ;)

Mir waer es z.B zu bloed wegen der Registerpappe und Pruefungen ins Ausland zu muessen..

Wenn das so kommt und mein Verein nix aendert, koennte ich die Maedels (falls sie Traeger sind) nicht mal fuer ne ZZL im Ausland ausstellen (zaehlt bei uns nicht) :lol:

• Der "Staat" ließe sich ja wohl noch eines besseren belehren, die Tierschutzuschies ehrer nicht.

naja wir haben den Klimawandel und Haustiere sind arg böse für die Bilanz. Das kann man jetzt weiter denken, aber in die Richtung geht es jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!