Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.facebook.com/Mitgeschoepf
Das ist die FB Seite von der Frau Plange. Runterscrollen bis 27.2.22
Sie hat die Merle Seite von Bonadea verlinkt. Mal die Kommentare lesen.
Sind immer mal wieder interessante Posts
Auch interessant das Ergänzungsgutachten QZ
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, uebers Ausland ginge noch immer. Sowohl Registerpappe als auch Pruefungen. Aber das waer schon sehr...interessant
Also dann vielleicht doch kein nvbk-Hund fuer mich
Ich wiederhole mich, wenn diese Sicht der Dinge Standart wird, gibt es in D keine Hunde mehr.
Ausser im Versuchslabor, denn die haben ja berechtigtes Interesse...
-
Mein naechster Hund wird einfach ein nvbk-Hund. Dann bocken mich Ausstellungen eh nicht.
Ah sagt mal.. Fallen Phaenotypisierungen auch unter 'Ausstellungen'? In DE sind die Hunde bei meiner Rasse nicht zur Zucht zugelassen, aber fuer Pruefungen braucht man mind. Registerpapiere (je nach Sport und Niveau). An die kommt man dann auch nicht mehr, wenn Phaenotypisierungen als Ausstellungen angesehen werden und der Hund Traeger ist!?
Eine Phänotypisierung ist im Grunde wie eine Ausstellung, und wird auf einer angegliederten Show praktiziert. Es muss zudem ein Rassespezifischer Richter vor Ort sein... Also bei einem Allgemeinrichter wird das nicht gehen... Auf jeder Show wird das auch nicht gemacht, und der Hund muss mindestens 15 Monate sein, unter dem geht es nicht...
-
Ich hab mir mal die Dateien von der Neumünster durchgelesen.
Kurze Zusammenfassung is einfach nur :
Waaaaaaaaaaaaaaas??
Ey ernsthaft, es wäre lustig wenn es nicht so ein riesengroßer Mist wäre :
- alle niederläufigen Terrier ( weil gleichbedeutend mit krankhafter kurzbeiniger Unförmigkeit in Kombi mit Zwergenwuchs, oder sowas, also kurz - ALLE Niederläufer sind krank)
- dauernd ist irgendwo der Lhasa Apso gelistet ( die sind doch wie en Tibet Terrier nur klein? Was is daran QZ? So schlecht stehen die noch garnicht da?) also rein theoretisch - die komplette 9-er Gruppe auch für n Arsch ( aber dafür findet man erstaunlicherweise recht wenige Rassen wieder...)
- Pudel uA gelistet beim Blue Dog
- diverse Krankheiten aufgelistet die absolut nicht Rasse spezifisch sind
Und bei der Auflistung wirds nochmal funny :
- Merle Gen betrifft bspw alle Hunde, also müssen alle Rassen auf das Merle Gen getestet werden
- Ektropium und Ektropium Dat gleiche - ALLE testen
- diverse Blutwerte dabei, wofür dann jeweils nur eine Rasse gelistet ist teilweise ( also bei einem Wert steht bspw nur der Kerry Blue Terrier dabei)
- Zwergschnauzer und Riesenschnauzer bspw sind gelistet, Mittelschnauzer gibt's entweder nicht oder die sind voll gesund, find ich witzig
Allgemein was alles an Krankheiten ect aufgelistet sind die an sich durchaus normal sind und keine QZ ausmachen.
Bspw Blutprobleme, Schilddrüsenunterfunktion, Herzkrankheiten...
Allergien bspw gehen aber komplett unter, ebenso Tumore.
Bei einigen Dingen steht :,, Alle Rassen"
Also betrifft es auch streng genommen alle Rassen, erstmal, wenn das so korrekt wäre.
Vorerst sind nur 3 Bulldoggen Rassen, Möpse, Affen Pinscher, Cavalier, Pekingese und Nackis komplett verboten, sowie Hunde denen Körperteile oder Vibrissen fehlen.
Also kurz : oG Rassen, Nackis, Pudel, Hunde mit Amputation und kupierte Hunde, dürfen wenn ich es richtig verstehe nichtmal als Besuch hin.
Kann aber auch sein ich hab was durcheinander geworfen und die zuerst genannten Rassen beziehen sich rein aufs Ausstellungsverbot.
Nee, also ich wette mir sind 100 pro irgendwelche Fehler unterlaufen, das is so ein Schwachsinn
Was ich beachtlich finde, dass zwar der Cavalier King Charles Spaniel gelistet ist, aber der gänzlich nasenlose King Charles Spaniel nicht…..
-
Der läuft unter sonstige
-
-
Ich hatte es ja schon mal gesagt, wenn der Staat anfängt zu regelmentieren/ Verbote auszusprechen wird es unschön. Und in die Richtung geht es jetzt.
-
Der "Staat" ließe sich ja wohl noch eines besseren belehren, die Tierschutzuschies ehrer nicht.
-
und wird auf einer angegliederten Show praktiziert. Es muss zudem ein Rassespezifischer Richter vor Ort sein... Also bei einem Allgemeinrichter wird das nicht gehen... Auf jeder Show wird das auch nicht gemacht, und der Hund muss mindestens 15 Monate sein, unter dem geht es nicht...
Das weiss ich. Ich war mir nur nicht sicher, ob es als Ausstellung laeuft.
just2dun Hunde gibts schon noch. Nur woher ist die Frage
Mir waer es z.B zu bloed wegen der Registerpappe und Pruefungen ins Ausland zu muessen..
Wenn das so kommt und mein Verein nix aendert, koennte ich die Maedels (falls sie Traeger sind) nicht mal fuer ne ZZL im Ausland ausstellen (zaehlt bei uns nicht)
-
Sollte es soweit kommen, muss ich wohl irgendwann importieren ( und auf ne andere Rasse umsteigen).
-
Der "Staat" ließe sich ja wohl noch eines besseren belehren, die Tierschutzuschies ehrer nicht.
naja wir haben den Klimawandel und Haustiere sind arg böse für die Bilanz. Das kann man jetzt weiter denken, aber in die Richtung geht es jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!