Qualzuchten III

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wer Fakten nicht ausreichend begegnen kann -siehe oben im Schreiben: noch ist unklar welche Rassen wirklich vom Qualzuchtparagrafen betroffen sind- wird Auflagen nicht erfüllen können.

    • Es IST aber doch unklar, weil sich jedes Amt da andere Vorgaben strickt. Und so lange, bis da über den Klageweg verbindliche Richtlinien erzwungen werden, wird alles da nur willkürlich sein.

    • Ernsthaft - meiner Meinung nach müssten jetzt alle Ausstellungen canzeln.


      Das is aktuell ein riesiges Tohuwabohu bei dem man irgendwie versucht Struktur rein zu bringen. Die aktuellen Regelungen sind ja noch nicht fertig.


      Allein schon wenn man da an das Vibrissenthema denkt - das bedeutet ja dass jeder diese kontrollieren muss, auf absolute Makellosigkeit. Wie soll das denn gehen? Die meisten wissen zum einen nicht wo ein Hund genau überall Vibrissen hat ( denn es dreht sich eben nicht nur um die an der Schnauze vorn), und zum Anderen kann man die bei Hunden mit ausgeprägter Gesichtsbehaarung nicht kontrollieren.

      Das bedeutet ja, dass minimum jeder Richter zusätzlich Zeit investieren muss zum Vibrissen suchen, wenns ganz doof läuft muss das sogar das Personal am Eingang übernehmen.

      + dass jeder durchblicken muss welche Untersuchungen jetzt notwendig sind und ne Tonne Papierkram durch wühlen und kontrollieren muss.

      Um das zeitlich möglich zu machen brauchts zusätzliches Personal.


      Und wenn es kontrolliert wird ob sie Regeln eingehalten werden und doch mal ein Hund gefunden wird bei dem nicht alles stimmt, kriegt der Verein nochmal ein Problem.


      Ganz zu schweigen von dem Aufwand der jetzt schon betrieben wird damit die potentiellen Aussteller durch blicken können, das wird ja auch nach und nach alles aktualisiert.


      Nee, das is alles nicht realistisch vereinbar! Zumindest nicht innerhalb der kurzen Zeit...

    • Ich hab grad auf die Seite von Neumünster geguckt, da steht ja noch nix von Absage.

      Ein echten Knüller finde ich, dass dieselben Behörden ein Ponyreiten auf dem Gelände als Attraktion für Kinder genehmigt haben.

      Die sollten wirklich erstmal alles absagen und sich sortieren, bevor das Ganze jede Glaubwürdigkeit verliert.

      Aufstand wegen abgebrochener/gekürzter Vibrissen aber Ponyreiten als Attraktion ist total okay - was, hat jemand Tierschutz gesagt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!