Qualzuchten III

• oh je , der arme Pekinse!

Werde nicht verstehen, warum man Hunde so züchtet.

Geschmack ist individuell.

Aber man hat doch als Züchter irgentwie Verantwortung, einen Hund zu züchten, der ein gutes, gesundes u normales Hundeleben führen kann...

Hab einen Zwergpinscher/ Prager Rattler ? Mix mit wenig Fell der sehr schnell friert.

Hier gibt's Abhilfe mit Mängeln etc.

Trotzdem finde ich das in Sachen Lebensqualität schon ungut.

Mit "besserem" Fell wäre es sicher entspannter für sie.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Mist, dass man so ein Ding (oder ähnliches) nicht einfach drin lassen kann, wie eine stabilisierende Prothese (und traurig, dass man über solch ein abstruses Zeug überhaupt nachdenkt).

ist ja jetzt schon ein paar Seiten her, aber bei der Molosser-Vermittlungshilfe war vor ein paar Jahren mal ein Bulldoggen-Mix mit Luftröhrenschnitt drin, die hatte unterhalb des Kehlkopfs eine Öffnung, die mit einem Ring offen gehalten wurde, samt Hinweis, dass der häufig gesäubert werden müsse und der Hund natürlich niemals ins Wasser darf... scheint also irgendwie zu gehen.

• Ich hab mich ja bei den Pekingesen schon oft gefragt, wie die wohl untoupiert aussehen, weil man da auf den Showbildern ja immer nur explodierte Sofakissen sieht.

Das Röntgenbild... oh weia.

• Gestern kam in einer Tierarztsendung auch ein Pekinese vor.

Grauenhaft, den hätte man mal besser erlöst.

Kaum Nase, immer am hecheln, Augen fielen fast raus, 3 Lagen Mäntelchen an trotz Fellbombe, Krebs der vom TA mit Homöopathie behandelt wird...

Vergoldet weil schlechte Hüfte und musste im Buggy herumgefahren werden weil er ja so schlecht läuft.

Ich hätte im Strahl...

• Das habe ich auch gesehen. Mit den selben Gedanken wie du - einfach schrecklich. Das arme Tier,

• Das Röntgenbild... oh weia.

Ist der eigentlich auf dem Röntgenbild hinten auf einem Podest oder so? Was ist das am unteren Rand rechts?

• Ich weiß gar nicht, was ihr wollt: Der ideale Hund für alle die keinen Hund wollen. Braucht keine Spaziergänge, macht nix kaputt etc., da er nur dekorativ rumliegen kann. Ist bestimmt die Marktlücke. :flucht:

• Zitat

Gestern kam in einer Tierarztsendung auch ein Pekinese vor.

Grauenhaft, den hätte man mal besser erlöst.

besonders schlimm fand ich den Kommentar des Tierarztes. Der die Rasse so toll fand weil sie ein "Kulturgut" sind, als handle es sich um eine Mingvase und kein lebendes Tier.☹️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!