Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
DAS hat mich auch schockiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab einen Zwergpinscher/ Prager Rattler ? Mix mit wenig Fell der sehr schnell friert.
Hier gibt's Abhilfe mit Mängeln etc.
Trotzdem finde ich das in Sachen Lebensqualität schon ungut.
Mit "besserem" Fell wäre es sicher entspannter für sie.
Warum ist das bei der Lebensqualität ungut?
Wir tragen doch auch Jacken und kämen nicht auf die Idee das als Einschränkung in der Lebensqualität zu sehen?
-
Wetterfeste Hunde zu züchten stellt in gewissen Züchterkreisen keine Verbesserung da.
Tja, und wenn Hündchen dann Probleme bekommt oder bei Kälte/Regen nicht mehr raus möchte weil vom Wetter entsprechend aversiv konditioniert, bekommt Pummelchen einfach die passende Geschichte angedichtet.
-
Hab ja lieber Frostbeulen, die dann mit Mantel trotzdem noch gerne draußen sind (außer bei stärkerem Regen), als Hunde, die sich bei 20° schon fast kollabieren, weils ihnen viel zu warm ist. Bei Kälte kann man eben was anziehen, bei Hitze wirds dagegen wirklich schwer, weil es oft auch nachts noch zu warm ist im Sommer. Und mehr als nackig machen geht halt nunmal nicht.
-
Kira trägt je nach Wetter Mantel/ Pulli oder sogar Hundeskianzug.
Finde schon, dass es ihr besser gehen würde wenn sie nicht so extrem verfroren wäre.
Trotz Mantel zb friert sie anfangs im Auto, bis die Heizung läuft.
Fleece Decke ist da schon drüber gelegt..
Ist jetzt nicht so dramatisch im Alltag, aber ich denke trotzdem, dass es für sie angenehmer wäre, wenn sie weniger schnell frieren würde.
-
-
trotzdem ist sie gerne draußen und wir sind bei jedem Wetter unterwegs
-
Ob Frostbeule oder ab 20° dem Kollaps nahe . Ich finde beides Unnötig.
Zum Glück muss ich hier nichts relativieren .
Ich unterstütze keine Züchter welche Hunde Züchten die nicht wetterfest sind.
-
Wetterfeste Hunde zu züchten stellt in gewissen Züchterkreisen keine Verbesserung da.
Tja, und wenn Hündchen dann Probleme bekommt oder bei Kälte/Regen nicht mehr raus möchte weil vom Wetter entsprechend aversiv konditioniert, bekommt Pummelchen einfach die passende Geschichte angedichtet.
Mein durchaus arbeitsfähiges "Hundchen" trägt auch bei nasskaltem Wetter und wenig Freilaufmöglichkeit eine Decke..... wo ist das Problem?
-
Lustig. Wir Menschen sind null wetterfest und ziehen teils schon bei 5 Grad plus die Thermounterwäsche unter die dicke Winterjacke, aber der menschgemachte Hund soll doch gefälligst ein Fell haben das sowohl die 25° plus in der Wohnung aushält und dabei nicht zu warm wird, gleichzeitig auch die extremen Temperaturunterschiede von 20° und mehr von drinnen nach draußen mitmachen und natürlich möglichst regenfest sein.
Jaaaa.. Voll logisch, das ganze.
-
Nunja Hunde wie dieser Peke gehen auch nicht spazieren. Mit viel Glück leben sie immerhin nicht in Boxen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!