Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallöchen, und ein frohes neues Jahr erstmal
Nunja Hunde wie dieser Peke gehen auch nicht spazieren. Mit viel Glück leben sie immerhin nicht in Boxen
ich kenne den Hund und Besitzer nicht, aber die Pekis die ich kenne, können alle ganz normal spazieren gehen, und sind auch nicht durchweg am Hecheln etc
Klar kann man solch einer Rasse nicht das abverlangen was man einer anderen Rasse abverlangen tut, dafür wurden sie aber auch nicht gezüchtet...
**Er sucht sich seine Herrchen und Frauchen meist selber aus und ist diesen gegenüber sehr verschmust und anhänglich. Aus diesem Grund ist er auch weniger ein Familienhund denn auf eine Einzelperson bezogen. Daher eignet er sich auch weniger für Familien mit Kindern. Ebenso braucht er häufig seine Ruhe und lässt sich nicht gerne stören.**
Habe selbst eine Kurznase, ähnlich einem Peki, nur nicht solch Fellmasse... sind ganz normale Hunde, wie jede andere Rasse auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Hund war darauf bezogen, dass das ein Showhund ist. Da darf dem Fell nichts passieren.
Seit meine Eltern Anfang der 1990er Jahre die Shih-Tzus gekauft haben sind wir mit den Züchtern befreundet, die zu der damaligen Zeit oft und erfolgreich auf Ausstellungen waren. Also habe ich ein ganz kleines bisschen Erfahrungen mit dieser Art Hunde (auch wenn ich mir 1998 zum allgemeinen "Entsetzen" mit dem Sheltie einen vollkommen anderen und viel größeren Typ Hund gekauft habe. Aber ich hatte es halt noch nie mit den Schleifchenhunden ).
Und schon damals wurde mir oft erzählt, dass das bei den Showhunden eben anders läuft. Da wurden die Hunde anderer Züchter gewickelt, die Bärte eingepackt damit sie weiß bleiben und schon damals gab es Züchter da lebten die Showhunde in Boxen um das Fell zu schonen. Also nix von wegen 2x Tag durch den Wald rennen. Da kommen ja Stöcke ins Fell
-
Und schon damals wurde mir oft erzählt, dass das bei den Showhunden eben anders läuft. Da wurden die Hunde anderer Züchter gewickelt, die Bärte eingepackt damit sie weiß bleiben und schon damals gab es Züchter da lebten die Showhunde in Boxen um das Fell zu schonen. Also nix von wegen 2x Tag durch den Wald rennen. Da kommen ja Stöcke ins Fell
es gibt solche und solche Züchter/Showhunde... und nur weil es bei einigen so ist (z.B. Käfighaltung etc.), ist es noch lange nicht bei allen so... und, bei einigen Rassen wird halt strenger auf die Haarqualität geachtet, da braucht man dann mit einem verzottelten Hund gar nicht erst erscheinen, also wird gewickelt usw...
Mit meinen Chins gehe ich auch auf Ausstellung, und dennoch sind es Hunde, wie viele andere auch... wenn wir was machen freue ich mich, wenn nicht, tja, dann ist das halt so. Ich mach mich da nicht verrückt...
Neues Jahr, neues Glück
-
Nunja Hunde wie dieser Peke gehen auch nicht spazieren. Mit viel Glück leben sie immerhin nicht in Boxen
ich kenne den Hund und Besitzer nicht, aber die Pekis die ich kenne, können alle ganz normal spazieren gehen,
Habe selbst eine Kurznase, ähnlich einem Peki, nur nicht solch Fellmasse... sind ganz normale Hunde, wie jede andere Rasse auch...
Nein, sind sie ganz häufig eben nicht.
Das sehen die Besitzer nur leider nicht.
Ein Hund der aufgrund einer zu kurzen Nase, Glubschaugen die durchaus dazu neigen herausfallen und einem missgestalteten Körperbau nicht Hund sein kann ist eben keine Rasse wie jede andere, sondern eine arme Sau.
Ich möchte den Besitzern dieser Hunde gerne mal 3/4 der Nase zukleben und sie dann spazieren schicken.
-
Ebenso braucht er häufig seine Ruhe und lässt sich nicht gerne stören.**
Tja warum brauchen diese Hunde ihre Ruhe?
Weil sie sich eben nicht so bewegen können wie sie wollen, weil ihr Körperbau es ihnen nicht erlaubt.
Das haben sich die Hunde aber nicht so ausgesucht, sondern die Menschen, die sie so gezüchtet haben.
Ich hatte auch mal eine Kurzschnauze, verglichen mit Pekingese oder Chi aber noch sehr gemäßigt.
Trotzdem hatte der Hund Einschränkungen, auf die er mit Sicherheit gerne verzichtet hätte.
Und das tut man seinem "geliebten" Tier nur an, damit es so besonders niedlich oder witzig aussieht oder man bewusst einen Hund will, mit dem man nicht viel spazieren gehen muss, weil er es nicht will, weil er nicht kann.
Das ist pervers und hat mit Tierliebe aber auch so gar nichts mehr zu tun.
-
-
mit Zentralheizung und kuscheligen 25° und mehr in der Wohnung
Das könnte ich aber auch nicht aushalten.
L. G.
-
ich kenne den Hund und Besitzer nicht, aber die Pekis die ich kenne, können alle ganz normal spazieren gehen, und sind auch nicht durchweg am Hecheln etc
Klar kann man solch einer Rasse nicht das abverlangen was man einer anderen Rasse abverlangen tut, dafür wurden sie aber auch nicht gezüchtet...
**Er sucht sich seine Herrchen und Frauchen meist selber aus und ist diesen gegenüber sehr verschmust und anhänglich. Aus diesem Grund ist er auch weniger ein Familienhund denn auf eine Einzelperson bezogen. Daher eignet er sich auch weniger für Familien mit Kindern. Ebenso braucht er häufig seine Ruhe und lässt sich nicht gerne stören.**
wenn dein Hund der auf deinem profilbild ist, ist das ja nochmal ein welten unterschied zu dem pekingese der gewonnen hat. Der hund auf deinem Profilbild hat ja kaum fell und dazu eine Nase die man sehen kann
-
Da hab ich jetzt mal ne Frage. Was würdest du als Pensum, dass ein durchschnittlicher junger gesunder Rassehund bewältigen sollte bezeichnen und was wären für dich Höchstleistungen?
Und was kann man denn den Kurzschnauzen zumuten?wenn dein Hund der auf deinem profilbild ist, ist das ja nochmal ein welten unterschied zu dem pekingese der gewonnen hat. Der hund auf deinem Profilbild hat ja kaum fell und dazu eine Nase die man sehen kann
Ich kenne den Hund nicht. Aber vom Profilbild würde ich sagen du siehst den Kiefer, die Nase liegt zwischen den Augen.
-
Japan Chin ist aber nun wahrlich auch nicht der atmungsaktivste Nullproblemhund.
Jeder einzelne für sich genommen liebenswert, als bewusste Zucht aber fragwürdig. Sehen nur die, die es in der Hand haben offensichtlich nicht.
-
Auf dem kleinen Bild sieht man ja nicht so viel, aber für mich schaut das erschreckend kurznasig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!