Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Wenn eine überproportional Häufung von frühen Abnutzungserscheinungen auftritt sollte man den Punkt schon discotiren Denke ich.

Tut sie nich.

Der DSH bewegt sich von der Päsidposition im Mittelfeld, also nix mit überproportionaler Häufung.

• Und gleich der erste Kommentar... Liegt bestimmt nur am Stress... Oder den Temperaturen... :mute:

Also eigentlich ist der Hund gesund und freiatmend, hat sich halt grad mal aufgeregt, immer dieses Kurzschnauzen-Bashing :dead:

• Es tut mir leid, aber bei dem Mops wäre eine Einschläferung meiner Meinung nach echt ne Überlegung wert. Das ist ja grausam.

Wenn das einen Großteil der Zeit so ist, und eine App nicht erfolgversprechend, ja.

War um ehrlich zu sein auch mein erster Gedanke.

Man stelle sich mal einen Golden vor der so atmet, da wäre glaube ich gar keine Diskussion da, ob das lebenswert ist :verzweifelt:

• Es heißt ja Qualzuchten, weil die Tiere sich quälen, das ist den Eigentümern und Züchter ja schei.. egal.....für mich gehören solche armen Kreaturen auf jeden Fall erlöst.

• Boah, die Kommentare unter dem Video bringen mich echt zur Verzweiflung. "IcH hAbE aUcH eiNeN MOps / BuLLy uNd dEr iSt aBeR voLL gEsUnd! NiCht aLLe PlaTtNasEn siNd kRank!" Maul halten! Hörst du nicht, wie das Viech atmet? Dein eigener (voll gesunder) Bully/Mops hat wahrscheinlich ebenfalls nicht zu knapp Atemgeräusche, nur halt nicht so extrem wie in dem Video. Und was soll die scheiß Aussage, das wäre wegen Stress und Hitze und Überanstrengung? Mein Pudel würde sich nichtmal dann so anhören, wenn man ihn zuerst 30 Kilometer am Rad rennen lassen, ihn dan noch für 10 Minuten in der Sonne schmoren lassen und dann zum Tierarzt bringen würde.

• Wir haben aktuell wieder täglich mindestens einen Bully, der nach seiner Narkose und NACH dem Extubieren auf dem besten Weg der Nahtoderfahrung ist. Da kann man nur kühlen, Schleim absaugen und zur Not wieder sedieren und intubieren.

Heute musste ein Besitzer seinen schon wieder gut atmenden Bully nach der Entlassung wieder zurückbringen, weil er auf der Fahrt nach Hause kollabiert ist und bei uns angekommen wieder blitzeblau war. Nochmal weggelegt, intubiert ... nach Extubation wieder das gleiche Spektakel.

Aber sicher. Wir Tierärzte übertreiben natürlich. Das ist ja alles gar nicht so schlimm. Eine absolute Zumutung die Optik dieser Rassen zu verändern.

Vor ein paar Tagen die naive Frage einer Besitzerin "Woher kommt das denn jetzt?", als sie neben ihrer zyanotischen Bulldogge saß, die mehr als offensichtlich um ihr Leben kämpfte.

Ich habe keine Worte für diesen perversen Missbrauch an Tieren. Von mir aus könnte es JETZT sofort ein Gesetz geben, dass die Haltung und Zucht dieser Hunde verbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!