Qualzuchten III

• Ich kriege schon beim lesen das verlangen, solche Leute ein wenig zu würgen oder auf den Kehlkopf zu schlagen

Es braucht halt seine Zeit .

Hier im Dogforum war es auch mal Selbstverständlich Plattnasen mit ins Foren-Layout zu integrieren. Das wurde lange Zeit so hingenommen . Von daher kann ein wenig Selbstreflektion nicht schaden bevor man andere Verurteilt oder Abwertet. ;)

Wer frei von Schuld ist , der werfe den ersten...|)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Helfstyna

Deswegen schrieb ich wenn und diskutieren ;)

Ich meinte das auch nicht speziell auf Schäferhunde gemünzt sondern generell.

Oft haben Menschen ja auch selektive Wahrnehmung, ist der eigene Hund krank und man trifft noch einen zweiten mit der selben Krankheit wird schnell gerufen die Rasse.

Deswegen sollte man erst einmal prüfen ob es wirklich an der Rasse liegt oder nur eine zufällige Häufung im nahen Umfeld ist.

Wenn Studien zeigen dass Schäferhunde nicht oder nicht mehr überproportional häufig betroffen sind ist doch super:smile:

Bei meiner Rasse ist zum Beispiel Schilddrüsenunterfunktion und Diabetis im Gespräch. Ich glaube es ist aber noch nicht endgültig geklärt ob es wirklich überproportional oft Auftritt oder nicht.

Ich glaub beim Borderterrier ist es Epilepsie wie die Studienlage da ist weiß ich allerdings auch nicht.

Ich finde man sollte solche Vermutungen ernst nehmen damit geklärt werden kann, ob oder was und wieviel Dran ist und gegebenenfalls noch rechtzeitig gegensteuern kann bevor es zu spät ist wie evtl bei den Dobermännern mit ihren Herzgeschichten...

• Ich habe keine Worte für diesen perversen Missbrauch an Tieren. Von mir aus könnte es JETZT sofort ein Gesetz geben, dass die Haltung und Zucht dieser Hunde verbietet.

Exakt das...

Und zusätzlich noch den Import verbieten und auch die Hunde aus dem "Tierschutz" (die es dann ja sowieso nicht mehr geben dürfte). Und allen Käufern und Züchtern illegaler Hunde hohe Geldstrafen aufbrummen, inkl Tierhaltungsverbot und Anklage wegen Tierquälerei.

Damit diese unendlichen Qualen und dieses extreme Leiden endlich ein Ende haben.

Es graust mich schon vorm Sommer, wenn sie uns unter den Händen wegsterben, und die dämlichen Besitzer weinen dicke Krokodilstränen. Wer hätte damit rechnen können?

Nur um noch in der Praxis mit dem toten Hund auf dem Arm per ebay den nächsten zu bestellen (selbst erlebt).

Es ist zum Weinschreien, ich kann das nicht mehr ertragen.

• Als einer Nachbarin im Sommer die Bulldogge beim Gassigehen tot zusammenbrach, folgte tatsächlich ein Kofferraumwelpe aus Osteuropa noch am gleichen Tag:doh: Gut, nicht selbst gekauft sondern vom Sohn als Trost gebracht, aber dennoch...

• Als einer Nachbarin im Sommer die Bulldogge beim Gassigehen tot zusammenbrach, folgte tatsächlich ein Kofferraumwelpe aus Osteuropa noch am gleichen Tag:doh: Gut, nicht selbst gekauft sondern vom Sohn als Trost gebracht, aber dennoch...

Muss diesen Leuten viel an ihren Hunden liegen... Fast genauso viel wie an ihren Schuhen oder ihrer Handtasche, möchte man meinen. Aber vermutlich nur fast. Es ist so abartig...

• Und zusätzlich noch den Import verbieten und auch die Hunde aus dem "Tierschutz" (die es dann ja sowieso nicht mehr geben dürfte).

Bin 100% ig bei Dir. Ich glaube nämlich, wenn die Zucht der Rasse verboten wird, werden "Tierschutzorganisationen" für Bulldoggen etc. aus dem Boden sprießen wie Pilze....

• Im Grunde wäre es doch kein Problem, ein ähnliches Netz über die Kurzschnäuzigen zu werfen, wie über die Listenhunde. Einen Rotti ohne Anmeldung zu halten ist auch nur schwer möglich und fliegt schnell auf.

Das Problem ist doch die Awareness in der Öffentlichkeit. Die findet das nämlich süß und hätte kein Verständnis. So lange die Verbände, die ja "vom Fach sind", so tun als wäre alles gut werden die Massen das auch denken.

• Im Grunde wäre es doch kein Problem, ein ähnliches Netz über die Kurzschnäuzigen zu werfen, wie über die Listenhunde. Einen Rotti ohne Anmeldung zu halten ist auch nur schwer möglich und fliegt schnell auf.

Meiner Meinung nach ist das Problem dabei einfach, dass es ja "nur" um Tierschutz geht. Und auch, wenn Deutschland auf dem Papier ein eigentlich sehr fortschrittliches Tierschutzgesetz hat, wird es völlig problemlos überall dort ausgehebelt, wo man es grad nicht gebrauchen kann (selbst Wirtschaftlichkeit ist ja ein Grund, Tiere sinnlos zu quälen und zu töten :kotz:).

Wenn man sich anschaut, wie endlos lang und zäh selbst an kleinsten Veränderungen in Richtung mehr "Tierwohl" herum diskutiert wird (z. B. Ferkelkastrationen ohne Betäubung), dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für ein zeitnahes Angehen des Problems von Seiten des Staates.

Bei den Listenhunden geht's offiziell um den Schutz von Menschen, das auch noch auf Kosten einer Minderheit von HH, da ist man deutlich schneller dabei, öffentlichkeitswirksam über Nacht Gesetze zu erlassen und sich anschließend auf die Schulter klopfen lassen, was man doch alles für den Schutz unserer Kinder getan hat :dead:

• Die Perversion in der Fleischindustrie kennt keine Grenzen. Da könnte ich auch wild werden.

Vielleicht sollte auch jeder HH seinen Hundeführerschein machen müssen. Das ist alles kein Hexenwerk und tatsächlich nützlich. Zumindest ich lerne den Stoff freiwillig.

Viele HH haben einfach kein Wissen und können nicht mal ein bisschen die Körpersprache ihres Hundes lesen. Das wäre nicht DIE Lösung, aber aber Baustein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!