Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Das Thema Kurznasenzucht hätte sich recht schnell erledigt wenn alle Halter und Züchter bei einer OP genauso verkrüppelt werden wie ihre Hunde, am eigenen Leib spüren was sie diesen Tieren antun.

• Ich denke der Mops hat zwei Probleme erst mal alles was sich auf die Kurzschnäutigkeit erstreckt Und dazu noch viel zu viel hautoberfläche so das sich Falten bilden was das Ganze noch verstärkt.

Ich kann mir vorstellen das deswegen Kurzbesuche rassen mit Weiher Neigung zur falzenbildung hier auf den ersten blick gesünder erscheinen. Aber die Termoregulation ist ja Auf jeden Fall trotzdem beeinträchtigt.

• Und für normale Augen an der richtigen Stelle. Warum müssen es auch noch so übergroße, empfindliche Augen sein, die so weit auseinander stehen? :verzweifelt:

Für den "überraschten Ausdruck", den die Hunde haben sollen. Wie dieser Smiley: :shocked:

Oder dieser: :lepra:

• Ich finde unabhängig von der Brisanz des Themas sehr schade, auf welchem Niveau hier diskutiert bzw rumgehackt wird.

Man wünscht sich ja den Austausch mit Brachy Haltern und dann kommen oftmals keine Argumente, sondern emotionales Blabla und Beleidigungen. Ich wäre als Brachy Halter schon lange weg hier.

• Hier im Forum habe ich auch noch nichts gelesen das mal jemanden ein röchelnder Chin über den Weg gelaufen ist, nur Mops & Co

Bei uns in Berlin Wedding gab es einen jungen Japan Chin (sah zumindest so aus), dessen Röcheln man durch den ganzen Park hören musste. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ob der nun vom VDH war? Keine Ahnung.

• Ich hab jetzt einfach mal fix auf YT geschaut, weil ich diese Rasse glaub echt noch nie gesehen habe.

Das erste gefundene Video

[Externes Medium: https://youtu.be/UaT9hIgvfJ4]

Man hoert da sehr wohl 'grunzen' (mir faellt kein anderes Wort ein). Nicht massiv, also nicht staendig, aber sehr wohl vorhanden..

Auch den Zwerg hoert man schnaufen

[Externes Medium: https://youtu.be/5hmMiBq_N9U]

Sowas wie auf dem Mops-Video vom TH hab ich nicht gefunden, das gehoert auch erwaehnt. Das diese Rasse aber eine ganz normale Atmung haben, stimmt mAn nicht :ka:

• Meine Aussage mit dem erstaunten Ausdruck ist weder provokant, noch unsachlich aufzufassen. Ich habe nur einen Züchter und Kenner dieser Rasse zitiert:

das das weiße im Auge zu sehen ist, ist ein Charakteristikum der Rasse, um dem Gesicht einen erstaunten Ausdruck zu verleihen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!