Qualzuchten III

• schon öfters..ist ja bei manchen Hunden einiger Rassen nichts neues mehr...

Das das nicht Gesund ist, sieht ja wohl ein blinder...

Ich bitte dich, schau dir die Kopfform deiner Hunde mal möglichst unvoreingenommen an, und vergleiche sie mit diesen Bildern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du einen UNTERSCHIED findest. Die nicht vorhandene Nase, aufgerollte Zunge und die hervortretenden Augen sind für mich identisch.

:???: Was soll sie denn finden?

(Verstehe den Zusammenhang mit dem Rest des Textes nicht)

Unterschied wahrscheinlich

Genau, da fehlt der Unterschied. Entschuldigt bitte :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt ja blushing-dog-face

Ich weiß nicht. Man bekommt erstmal den Eindruck der Rütter schreibt, bis er sich als Besitzerin raus stellt.

Es seht viel wahres drin, aber bei den Farben sollte man vielleicht nochmal nachforschen. Gerade dieses seit neustem ist der Dackel eine Merlerasse. Australien Shephards mit Merle und NBT am besten aus der Zucht nehmen.

Und es ließt sich so als wäre dilute bei Dogge und Weimaraner frisch rein gezüchtet und würde da genauso Probleme machen wie in den Neukreuzungen

Und der ganz große Minuspunkt. Viel zu lang und umschweifend für den ottonormalhalter der sich diese infos mal aneignen sollte.

• eine seiner Trainerin mEn, nicht er selbst

Darüber bin ich auch gestolpert

Ab davon steht aber viel wahres drin

• Zum Thema aufregen:

Hat die FCI auf ihrer Seite geteilt.

Mitleid mit den NL-Züchtern aber nicht mit den Hunden.

[Externes Medium: https://youtu.be/cx_FS1ilknQ]

Das war glaub vor paar Seiten schon mal da, und ganz ehrlich, für mich ist die FCI als Organisation pro Hund damit echt endgültig Geschichte.

Was nicht heißt dass alle FCI Züchter schlecht sind, aber bei der Dachorganisation läuft ganz gewaltig was schief.

• Also ich hab zwar auch eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe dass das nicht der Rütter geschrieben hat, aber den Rest hab ich nicht so aufgenommen wie du! :ka:

Bei den Farben hätte man definitiv noch mehr und genauer schreiben können, aber es werden die gängigsten rassen genannt und die Probleme die es genetisch gibt. Sicher hätte man genauer schreiben können, aber der Text ist für den Otto-Normal-Hundehalter geschrieben. Und die wenigsten da draußen wissen das es zb double-Merle gibt. Dass das ganze jetzt nicht auf einem sondern fünf oder sechs Genen beruht wär für viele fast schon wieder zu viel Info! :headbash:

Ich finds nicht schlecht! Die Leute sollen nachdenken was sie kaufen bzw das Blau, Merle, korkenzieherrute, ... nicht nur hipp sind, sondern auch potentiell gefährlich!

• Es seht viel wahres drin, aber bei den Farben sollte man vielleicht nochmal nachforschen. Gerade dieses seit neustem ist der Dackel eine Merlerasse.

Merle kam beim Dackel früher schon vor, seit ein paar Jahren stehen die auch im Standard mit vorgeschriebenen Tests drin

• Also ich hab zwar auch eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe dass das nicht der Rütter geschrieben hat, aber den Rest hab ich nicht so aufgenommen wie du! :ka:

Irene Sommerfeld-Stuhr hat das geschrieben. Die Frau schreibt übrigens klasse Berichte rund ums Zuchtgeschehen auf ihrer Seite, und gibt auch interessante Seminare/Vorträge hier in Deutschland. Habe schon einige von ihr besucht...

Hier, auch sehr interessanter Artikel von ihr zum Thema Qualzucht

schon öfters..ist ja bei manchen Hunden einiger Rassen nichts neues mehr...

Das das nicht Gesund ist, sieht ja wohl ein blinder...

Ich bitte dich, schau dir die Kopfform deiner Hunde mal möglichst unvoreingenommen an, und vergleiche sie mit diesen Bildern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du einen findest. Die nicht vorhandene Nase, aufgerollte Zunge und die hervortretenden Augen sind für mich identisch.

ganz ehrlich? Ich sehe da in den Fotos jetzt keinen direkten Vergleich und/oder gemeinsamkeiten zu meiner Rasse :???:

Kurzer Kopf, wenig Nase, ok... das ist aber auch das einzige...

Vielleicht muss man ja aber auch erstmal so ein leidendes Tierchen selber haben, oder im Umfeld gibt es diverse solcher kranken Tierchen, um umzudenken... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!