Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gestern gelesen von einem Qualzuchthalter: Der eigene Hund sei freiatmend, so werden die ja gezuechtet. Zumindest im VDH. Der eigene Hund hat nur Atemprobleme bei Stress, wenn er lange laufen muss oder wenn es warm wird. Aber dem geht's gut, weil freiatmend und so.
Solange die Leute sowas wirklich glauben, aendert sich einfach gar nix. Egal um welches Problem es sich handelt. Es ist ja alles fein und die kleinen Problemchen kann man ja umgehen (keim Gassi wenns warm ist, usw.) ...
Man sollte da echt mal nachfragen, was "freiatmend" für denjenigen eigentlich bedeutet. Wäre auf die Erklärung gespannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht mich so wütend
Also, der Hund ist voll gesund! Außer X, Y und Z. Aber naja, das braucht er nicht. Dafür wurde er ja nicht gezüchtet.
-
Da kommt nix.
Ich hatte auch schon mal angeboten, mich mit jemandem zu treffen, der meint ihr Mops koenne ohne Atemgeraeusch ewig lang rumrennen und dann mal die Atmung inkl. Geraeusche (auch nach Belastung) der Hunde zu vergleichen. Wurde nicht angenommen und ich behaupte, das aus einem sehr guten Grund!
-
OT
Wann ist das eigentlich passiert, dass manche (kranke) Hunde soviel kosten wie Pferde?
Seit Pferd ein Massenartikel geworden ist und (quasi) nichts mehr kostet?
-
OT
Wann ist das eigentlich passiert, dass manche (kranke) Hunde soviel kosten wie Pferde?
Seit Pferd ein Massenartikel geworden ist und (quasi) nichts mehr kostet?
Ist das so? Ich hab vor 20 Jahren 700 für mein Pony bezahlt, das fand ich schon extreeeem günstig...Aber, klar, Einzelfall. Wusste nicht, dass Pferde so günstig geworden sind...
-
-
Ist das so? Ich hab vor 20 Jahren 700 für mein Pony bezahlt, das fand ich schon extreeeem günstig...Aber, klar, Einzelfall. Wusste nicht, dass Pferde so günstig geworden sind...
Ein Pony ist kein Pferd und ich sprach von etwas längeren Zeiträumen, mindestens doppelt so lang her
(Und dann hatte es auch noch eine Wirtschaftskrise, mit der Folge: "Guter Platz vor Preis" - ob das noch so ist, K/A)
-
Da kommt nix.
Ich hatte auch schon mal angeboten, mich mit jemandem zu treffen, der meint ihr Mops koenne ohne Atemgeraeusch ewig lang rumrennen und dann mal die Atmung inkl. Geraeusche (auch nach Belastung) der Hunde zu vergleichen. Wurde nicht angenommen und ich behaupte, das aus einem sehr guten Grund!
Ich habs ja hier im Thread auch vorgeschlagen, dass ich die 200 km zu den gesunden Japan Chins fahre.
Einfach ne schöne Gassirunde, so 10-15 km, nachdem eine gemeinsame Ausdauerprüfung abgelehnt wurde. 10-15 km, das ist hier ne Standardrunde, danach sind die Hunde zufrieden, aber nicht völlig erschlagen (wenn es so wäre, brächte ich sie zum Arzt).
Aaaaber selbst das ist zu lang und zu doll und man würde das seinen Hunden nicht zumuten.
Mh, unsere Hunde sind sogar in der selben FCI-gruppe...
Naja, wer nicht will... sagt ja schon alles aus, ne?
-
Naja, das ist aber auch gleich das andere Extrem. Ich glaube die wenigsten Hunde haben "Standardgassirunden" von 10-15km, egal ob sie es könnten oder nicht.
Ich würde das als Standard nicht mal zeitlich neben allem anderen schaffen
-
Ich finde man muss ja auch niemanden "nötigen" sich hier zu rechtfertigen, warum sich die Person eben nicht mit jemanden wildfremden aus eine Forum treffen mag, - nur um zu "beweisen", dass seine Hunde körperlich fit sind.
Hätte ich jetzt persönlich auch wenig Bock zu, ehrlich gesagt
Aber auf den "Live-Beweis" wäre ich trotzdem auch gespannt.
Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, der eigene Hund sei freiatmend, während der schnorchelnd auf meinem Tisch stand. Ich glaube erstmal gar nichts - aus Erfahrung
EDIT: und meine Standardrunden liegen auch deutlich unter 15km ... was nicht heißt, dass meine Hunde die nicht laufen könnten. Wie lange läufst du auf 15km corrier ?! Das wäre bei uns schon eher ein geplanter Ausflug an einem freien Tag :)
-
Es ist ja alles fein und die kleinen Problemchen kann man ja umgehen (kein Gassi wenns warm ist, usw.) ...
Einer der drei (!) Frenchie-Halter hier in der Straße trägt seinen Hund immer, wenn es warm ist. Hund läuft ein paar Schritte, dann geht es nicht mehr und hach, kommt Jette (heißt echt so) halt auf den Arm. Ist nicht schlimm, dann muss man wenigstens nicht so lang spazieren gehen (Hund und Halter haben eine sehr ähnliche Statur, ohne das boshaft zu meinen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!