Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Man sollte da echt mal nachfragen, was "freiatmend" für denjenigen eigentlich bedeutet. Wäre auf die Erklärung gespannt...
Das frag ich mich auch manchmal. Wir haben früher regelmäßig eine Bulldogge getroffen, die wirklich vergleichsweise fit war. Ist endlos rum gerannt und war auch richtig schön schlank und durchtrainiert. Für den Halter war das der Beweis, dass der Hund tatsächlich so freiatmend ist, wie vom Züchter angepriesen. Sonst würde sich der Hund ja nicht so bewegen können. Die ständigen Atemgeräusche sind halt rassetypisch, aber das stört den Hund nicht... Woher genau die Geräusche kommen, konnte er mir aber auch nicht erklären, ist halt so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher genau die Geräusche kommen, konnte er mir aber auch nicht erklären, ist halt so
DAS finde ich ganz gruselig. Zumindest sollte man eigentlich als Halter soweit informiert sein. Aber das hab ich auch schon erlebt.
Wenn man nen Bully mit Rute hat, erfährt man übrigens, wieviel Menschen (auch Bullyhalter) sich darüber wundern, dass es auch 'nicht kupierte' Bullys gibt. Soviel zu dem Thema.
-
Ich denke wenn der Halter informiert wehre hätte er keine Bulldogge...
-
Völlig OT, jetzt:
Genaugenommen sind Ponys kleine Pferde
(aber ich musste schmunzeln)
Erzähle das mal einem Pferde-Kauf-Interessenten.
Stelle mir gerade vor: "Aber das ist doch ein Pony"
und dann kommt Deine Belehrung: "Genau genommen ..."
(also keinesfalls bös gemeint ... ist ja nicht so, als würden sich Interessenten und Anbieter mit diesem Running Gag nicht auskennen, von der einen oder anderen Seite her ).
Scherz beiseite:
Daraus ergibt sich finde ich schon logisch ein Aufwandss und Kostenuntetschid zwischen Pferd und Hund.
Es ging mir nicht um die Kosten des Unterhalts, sondern um den Anschaffungspreis.
-
Bis das TierKind verkaufsfertig ist hat der Produzent laufende Kosten. Die halte ich bei einem Pony/Pferd für höher als bei einem Hund.
Das meinte ich damit.
-
-
Ich denke wenn der Halter informiert wehre hätte er keine Bulldogge...
Und ich denke, wenn er sie schon hat, sollte er spätestens dann um des Hundes Probleme wissen.
-
Hier liegt der Standard so bei 8km verteilt. Morgen runde ums Feld sind hier schon knapp 2 km. Die wir gemütlich in 30 bis 45 Minuten Trödel, meine waldrunden haben so 5 bis 7 km da laufen wird dann 1,5 bis 2h. Abends geht's dann nochmal piseln, grünstreifen feldrand Runde.
I'm Sommer sind zwar unsere Strecken kürzer, dafür toben die Hunde durchs Wasser und sind danach zufrieden und müde. Beim cc laufen wir wegen mir so an die 5 bis 7km, da ist auch keiner fix und fertig danach am Rad sind 10km für die großen (8 und 4,5kg) kein Problem. Tw angeleint wegen Übersichtlichkeit oder frei. Tempo natürlich an den Hund angepasst.
-
Bei uns auch. Entweder als eine Strecke oder aufgeteilt auf zwei.
Wenn es wärmer ist, müssen wir uns halt danach richten. Bei 25 Grad sind zügige 15km-Touren nicht drin, bis ~20 Grad ist das aber kein Problem.
-
Ich tippe auf blue/tan das ist hier gerade richtig angesagt
lilac-tan, glaube ich
-
Passt nur an Rande, aber irgendwie doch schon (beim Streitwert geht es um OP-Kosten für u.a. Augen-OPs beim Mops, ca. 20.000 Euro):
.... Landgericht Münster. Dort legte ein Experte sein Gutachten vor, in dem er Möpse als eine „der am schwersten von Qualzucht betroffenen Rassen“ bezeichnete. Der Erwerber eines Mopses könne daher nicht davon ausgehen, dass sein Hund gesund sei.
--
Die Besitzerin des Hundes, den sie in Wilma umgetauft hat, hält den Gutachter wegen seiner Aussagen für befangen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!