Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bergauf kostet Zeit.
Da haben wir mal 11km gemacht und waren 7h unterwegs.
Also ohne Hilfsmittel kann ich keine km Angabe machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einen Garmin am Handgelenk wg. Hang zum Verlaufen .
-
Lacht nicht. Den hat mein Mann mir geschenkt. Nach dem Xten Anruf in der Art: „Ich steh hier im Wald und da steht eine Gruppe großer Eichen an einer Wetterschutzhütte und vor ein paar Metern kam ein Wanderhinweis nach Glashütten - wo muss ich hin?“ Oder: „Ich steh jetzt irgendwo im Wald bei Rodenbach vor einem abgezäunten Gelände mit einem Schießplatz - wie komme ich zurück auf die Birkenhainer Straße?“
Der Garmin hatte zwar keine Karte, aber er hatte die bisher gelaufene Strecke mitgezeichnet und man konnte sehen, ob man in die richtige Richtung zurückläuft.
OT Ende -
Bei mir hilft nur Google Maps Im direkten Umkreis meines Heimatortes geht es dank zahlreicher Ausritte in meiner Jugend, aber prinzipiell kann ich nie sagen wo ich hergekommen bin und in welche Richtung es in etwa zurück geht
-
Ich hab erst seit 4 Jahren ein Smartphone. Das hilft aber auch mitten im Wald meistens nicht weiter, kein Empfang.
-
-
Lacht nicht. Den hat mein Mann mir geschenkt. Nach dem Xten Anruf in der Art: „Ich steh hier im Wald und da steht eine Gruppe großer Eichen an einer Wetterschutzhütte und vor ein paar Metern kam ein Wanderhinweis nach Glashütten - wo muss ich hin?“ Oder: „Ich steh jetzt irgendwo im Wald bei Rodenbach vor einem abgezäunten Gelände mit einem Schießplatz - wie komme ich zurück auf die Birkenhainer Straße?“
Der Garmin hatte zwar keine Karte, aber er hatte die bisher gelaufene Strecke mitgezeichnet und man konnte sehen, ob man in die richtige Richtung zurückläuft.
OT EndeWenn du mich außerhalb meines bekannten Umkreises aussetzt, egal wo, finde ich ganz sicher nie wieder nachhause.
Ich kann dich also gut verstehen.
-
Ich hab erst seit 4 Jahren ein Smartphone. Das hilft aber auch mitten im Wald meistens nicht weiter, kein Empfang.
Du kannst die Karten downloaden, dann sind sie offline verfügbar :)
-
Ja, aber das sagt Dir doch nicht, wo Du gerade stehst, oder? Mittlerweile habe ich auch meistens mein iPad dabei und da ist die Kompass App drauf. Und ich kenne mich langsam hier im Wald auch ganz gut aus, da klappt das. Habe mich ewig nicht mehr verlaufen.
Aber mein Problem früher war, dass ich es immer geschafft habe, von den gut markierten Wanderwegen abzukommen (Karten hatte ich ja mit). Und, wie gesagt, ich war ewig und 5 Tage Smartphone-Verweigerer, deshalb gabs dann so ein frühes Navi fürs Handgelenk. -
OT:
OT EndeWenn du mich außerhalb meines bekannten Umkreises aussetzt, egal wo, finde ich ganz sicher nie wieder nachhause.
Ich kann dich also gut verstehen.
Das ist bei mir quasi völlig umgekehrt. Finde zwar so gut wie nirgendwo hin (egal, wie gut erklärt) ohne mich zig mal zu verfahren oder zu verlaufen. Aber ich finde immer nach Hause (k/A wieso)
Aber wie auch immer, ohne Garmin bin ich also genau so aufgeschmissen (was bin ich froh, dass man das irgendwann erfunden hat, dieses Navi-Zeugs)
-
Das war für mich der Grund, vor 7 Jahren ein Smartphone anzuschaffen: Karten für die Hosentasche.
Gibt es auch für ohne Empfang. Ich liebe Locus.
Ja, aber das sagt Dir doch nicht, wo Du gerade stehst, oder?
Doch, wenn du GPS anmachst, dann sagt es dir auch, wo du grad stehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!