Qualzuchten III

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich zeichne ab und an Runden mit Komoot auf, das hat bisher auch mitten im tiefsten Nirgendwo genau angezeigt, wo man gerade ist. Wobei mir jetzt ab und an das Verlaufen fehlt, das schaffe ich auch in eigentlich bekannten Gebieten :hust:

• Ich hab das Glück, das ich solange ich Zufluss bin einen Weg den ich gekommen bin eigentlich auch genauso wider zurücklaufen kann.

Das klappt aber leider wirklich nur Zufluss, mit dem Fahrad nur noch bedingt und mit dem Auto gar nicht mehr.

• GPS braucht auch in irgendeiner Form mobile Daten.

ZB. Das Handynetz oder so.

GPS braucht nur optische Verbindung zu Satelliten. Kein Handynetz. Das Handynetz kann zusätzlich zur Standortbestimmung verwendet werden, aber das ist was anderes als GPS.

Oh, wir sind ja im Qualzuchten-Thread ... sehr OT, es sei denn, wir schließen den Menschen ein und definieren das Fehlen von Orientierungssinn als Qualzucht. :mute:

• Das Handynetz wird für die Korrekturdaten benötigt sonst ist das ziemlich ungenau.

Wobei ich glaube das GPS fürs Auto benutzt einen Algorithmus der einen immer auf die nahegelegene Straße laut katenmaterial schmeißt, die brauchen dann aber zumindest kartenmaterial, aber keine Korrekturdaten.

• Wenn die Hunde gesund und fit sind, laufe ich am Tag zwischen 15 und 24 km mit den Hunden. Da ist auch nichts überschätz, weil ich die Strecken von der länger her kenne und weiß was ich in 50 Minuten laufe.

LG
      sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!